1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT in Bonn und private Sender???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kriegerdenkmal, 3. April 2006.

1. kriegerdenkmal

kriegerdenkmal Junior Member

Anzeige
    Hi zusammen...
    Da ich leider in einem Teil von Bonn wohne,welches nicht von ISH versorgt wird, sondern von EWT, möchte ich mal wissen ob ich über digital private Sender wie RTL Gruppe und Pro7Sat1 empfangen könnte???
    Auf eine Nachfrage bei EWT hab ich keine Bock, da man von denen ja eh keine gescheite Antort kriegt....
    Mit meinen Digi-Receiver sehe ich bei nem sendersuchlauf zwar die sender, aber da ich keine Smart-Card habe und mein Rec. kein Connax kann, wollte ich nur mal nachfragen ob das möglich wäre..
    Wenn ja würde ich umrüsten ....

Danke für die Antworten schonmal vorweg...

Schroedy

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: EWT in Bonn und private Sender???

Verschlüsselt sind sie in Nagra (mit Premiere zertifizierte Receiver gehts)!

3. kriegerdenkmal

kriegerdenkmal Junior Member

also muss ich mir nur nen nagra-tauglichen receiver kaufen und ne smart-card bei EWT beantragen???? z.B. mit einem "kabelVision Unterhaltungspaket"???
    und dann kann ich Pro7 und Co. empfangen??

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Nein Kabelvision hat damit nichts zu tun!
    Eigentlich gibt es nur Verträge zwischen KD und RTL u. Co. oder Kabel BW u. RTL und Co.!
    Ich kann mir nur vorstellen das ihr die Signalzuführung von Kabel Deutschland bekommt!
    Ich würde einfach mal bei ewt anrufen!

5. peppy0402

peppy0402 Senior Member

Die privaten digitalen Sender sind bei ewt für einen Aufpreis von 2,50 im Monat erhältlich. Diese wird als Gebühr für die "Bereitstellung des digitalen Signals" vermarktet.... Was im grossen und ganzen (in meinen Augen) Schwachsinn ist.

@Kriegerdenkmal

ich habe das gleiche Problem.... die sender werden in meiner D-Box2 angezeigt... brauche aber eine Smartcard (einmalig rund 15 € für die Smartcard + 2,50 € pro Monat)

Es gibt hier um dieses Problem auch einen Thread :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101570

6. mischobo

mischobo Lexikon

... komisch, Kabel Deutschland macht das genauso, nur das es da "Upgrade" auf digitalen Kabelanschluss heisst und 2,99 € im Monat kostet. Einen Aufschrei wie bei der ewt gibt es dabei nicht, obwohl es nichts anderes ist. Aber der Name macht den Unterschied ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

... wenn Du etwas freischalten lassen möchstest, dann mußt Du Dich wohl oder übel an Deinen Kabelnetzbetreiber, die ewt wenden ...

8. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Ich habe hier im Forum gelesen das die 2,99 Euro bei KD für ein Digital Receiver sind!

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2006
  9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

In der Praxis ist das nichts anderes als eine Preiserhöhung.
    Vorher haben die einen den Receiver hinterhergeworfen, mehr war er ja auch nicht Wert. Zudem ist der normale Kabelanschluss in den meisten Fällen bei EWT deutlich günstiger als bei KDG.

10. mischobo

mischobo Lexikon

... nein, es ist ein Upgrade des vorhandenen Kabelanschlusses auf einen "digitalen Kabelanschluss". Dieser Kabelanschlussvertrag enthält einen Leihreceiver (muß bei Vertragsende zurückgegeben werden) und eine Smartcard, auf der die Kabel Digital Free-Programme schon freigeschaltet sind ...

Diese Seite empfehlen