1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EWT-BN und ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von D3STY, 1. August 2006.

  1. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich habe ein großes Problem weshalb ich mich hier an euch wende.
    Es geht darum das ich in Düsseldorf wohnen, die Firma EWT-BN hat hier laut deren Seite keine angebote.
    Da ich das "tividi" angebot von ish gern nutzen wollte hab ich die verfügbarkeit geprüft und den fehler bekommen das dass Programm schon verfügbar ist aber für meinen anschluss im Gebäude die Firma EWT-BN zuständig wäre.

    Nach einigen Telefonaten ist nun klar die Fimra EWT-BN bietet mir nur "tividi International" an. Aber ich will kein Internationales Programm schauen sondern das normale "tividi".
    Angeblich steht man in Vertrags verhandlungen mit der Firma ISH. Das bringt mich aber natürlich nicht wirklich weiter.

    Daher jetzt meine Frage(n):
    Gibt es die möglichkeit EWT-BN zu kündigen und auf ish zu wechseln?
    Oder gibt es die möglichkeit mit einer korrekten SmartCard von "tividi" das Programm trozdem nutzen zu können.

    Es ist ja eigentlich nicht möglich auf der ish Seite (ish.de) tividi zu bestellen wenn es nicht auf verfügbar ist, da ich aber für die Firma ish Arbeite hab ich die möglichkeit ohne diese überprüfung für mich selber einen Vertrag abzuschliessen.
    Was mir wenig bringt wenn es dann nachher nicht läuft.

    Ich danke für jede hilfreiche antwort und hoffe ich hab nichts fallsch gemacht oder übersehen.

    mfg

    D3STY
     
  2. BigBlueGoXL

    BigBlueGoXL Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    AW: EWT-BN und ISH

    Wenn Du einen direkten Vertrag mit EWT-BN haben solltest, kannst Du den natürlich kündigen und mit ish einen abschließen. Ich halte das aber für wenig realistisch, wahrscheinlich bist Du über Deinen Vermieter an ewt gebunden, damit funktioniert das also nicht.

    Da Du ja bei ish arbeitest, besorgst Du dir also dort die Karte für tividi und schließt eben bei ish den Vertrag ab - danach kannst Du auch über den ewt-Anbieter das ish-Programm empfangen. Du zahlst also Deinen Kabelanschluss weiterhin bei ewt, aber für das digitale Angebot zahlst Du an ish.
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: EWT-BN und ISH

    Den Kabelanbieter kannst du nicht wechseln. Da du ja bei ish arbeitest kannst du dir ja die Karte so besorgen. Die Karte wird bei dir einwandfrei funktionieren.
     
  4. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: EWT-BN und ISH

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es ist so das ich nicht Mieter bind sondern meine Eltern die Eigentümer unser Wohnung sind. Wir haben aber eine Hausverwaltung und die is eher inkompetent und konnte mir auf meine Fragen keine Antwort geben

    Dann seh ich das soweit richtig das ISH mir das Angebot nicht anbieten darf da der Anschluss der Firma EWT-BN gehört. Aber schauen kann ich das program trozdem ist also nur wieder son Rechtskram?

    Ich bekomme morgen eine D-Box2 und die Tage leiht mir ein Kollege mal seine Karte damit ich schauen kann ob es geht aber schonmal danke für eure Antworten ich denke dann werd ich das so machen das ich mir den Vertrag mache und der Firma EWT-BN mal den Fittelfinger Zeige ;)

    Vielen Dank

    mfg

    D3STY
     
  5. D3STY

    D3STY Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: EWT-BN und ISH

    So hab mir Heute ne Box gekauft und mir die SC von nem Kollegen ausgeliehen, der hat zwar nur einen Kanal freigeschaltet aber zum testen hat es ausgereicht.
    Da alles einwandfrei funktioniert habe ich heute den Vertrag fertig gemacht und hoffe das ich dann am 7.8.2006 auch meine Karte bekomme und los legen kann.

    Vielen Dank nochmal für eure hilfe, habt mir echt weitergeholfen!:love:

    mfg

    D3STY
     

Diese Seite empfehlen