1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ewige lange Umschaltzeiten bei RTL, SAT1, Pro7 und co.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von koehler, 4. Juli 2009.

  1. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich betreibe hier eine DVB-C Box an meinem Mac (EyeTV 610) mit einem Alphacrypt Light Modul.

    Grundsätzlich läuft alles gut soweit - aber ein sehr ärgerliches Problem gibt es.

    Ich habe wenn ich mich bei den frei empfangbaren digitalen Sendern befinde überhaupt keine Verzögerung beim durchschalten. Vor ARD zu ZDF zu ARTE zu 3Sat etc... Alles funktionoiert sofort.

    Sobald ich aber einen verschlüsselten Kanal an wähle dauert es immer fast 20 sekunden bis Bild und Ton kommen. Ich schalte z.B. auf Pro/ und es steht "dieser Kanal ist verschlüsselt". Das ganze dann wie gesagt zwischen 10-20 Sekunden und danach läufts..... Aber das wie gesagt bei JEDEM verschlüsselten Sender!

    Ultra nervig - im Prinzip kann man durchzappen komplett vergessen.....



    Ich denke dies hat logischerweise mit der entschlüsselung zu tun.

    Was denkt ihr?

    Wo ist der Haken?
    Das ganze ist erst seit einiger Zeit so - vor ein paar Wochen lief alles noch super. Da brauchte es zwar auch ein bischen länger als bei den freien Sendern - aber nur beim ersten hin zappen! Wurde dann einmal entschlüsselt liefen alle Sender perfekt.


    Hat Kabel Deutschlanf irgendwas geändert?
    Oder müsste ich die Alphacrypt Version mal updaten?



    Hier meine Daten:
    DVB-C bei Kabel Deutschland in Bayern
    EyeTV 610
    Alphacrypt Light 1.09 Mascon
    Loaderversion: Euroboot 2.0.5L
    Aplikationsversion 3.09




    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.....

    Danke!
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Ewige lange Umschaltzeiten bei RTL, SAT1, Pro7 und co.....

    Gehe mal in das CI-Menü und dort unter Experteneinstellungen:
    dbox Kompatibilität = EIN
    Original PMT-Lesen = AUS

    Wenn Update - dann nur bis zur Firmware 1.16 (September), sonst geht deine Smartcard nicht mehr.
     
  3. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ewige lange Umschaltzeiten bei RTL, SAT1, Pro7 und co.....

    JAAAAAAAA!!!!!!

    Danke!

    Das mit dbox hab ich nirgends gefunden - aber PMT hab ich ausgemacht und jetzt gehts 10x schneller!!!! Zwar immer noch ne kleine Verzögerung aber das ist nicht so schlimm!

    SUPER!!!!!

    DANKE!!!!

    Was heißt dieses PMT genau?

    Echt super - ich war schon am verzweifeln.....
     

Diese Seite empfehlen