1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EW Farbe?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DeSoto, 27. April 2003.

1. DeSoto

DeSoto Junior Member

Anzeige
    Ich finde den Thread nicht mehr, auch nicht über die Suchfunktion, vielleicht war er auch in nem anderen Board. Ich ab seit ein paar Wochen den EW und bin an sich sehr zufrieden damit. Was mich stört: ich habe am oberen Bildrand einen grün-bläulichen Farbstreifen über die ganze Bildschirmbreite, ca. 10 cm breit. Gibt es dafür ne Lösung, oder gehört der einfach zum EW dazu? läc

2. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

habe auch eine EW ( Sat ), die hat den Streifen nicht, also dazugehören tut er nicht.
    Was das für ein Streifen ist, und warum er da ist durchein ??

digiface

3. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Hi,
    drei Möglichkeiten sehe ich da. Meine Lieblingsmöglichkeit zuerst:

Dein Scartkabel taugt nix bzw. einer Deiner Scartstecker im (!) Gerät (TV oder Box) ist platt.

Oder vielleicht: Stell die Box mal auf 4:3 und Letterbox im Menü Setup, TV-Format.

Auch nicht? Hmm, dann kontakte mal die Hotline unter: http://www.galaxis.de/index.php?sid=752

Spätestend die sollten Dir dann helfen können. Auf Emails reagieren die meist innerhalb von drei bis vier Tagen. Es hilft, wenn Du Deine Telefonnummer in die Mail reinschreibst, die rufen Dich dann im Zweifel an.

Ich hoffe, das einer der Tps Dir weiterhilft.

<small>[ 27. April 2003, 21:48: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>

4. DeSoto

DeSoto Junior Member

Ich hab mittlerweile den Thread wieder gefunden, die beste Suchfunktion nützt ohne das richtige Suchwort nicht. Des Rätsels Lösung: ich hab die Box auf FBAS umgestellt. Problem behoben. Woran es liegt ist mir dann egal, so geht es wunderbar.

Das Scart war das mitgelieferte, das sollte doch für die Box taugen.

Trotzdem danke für die Hilfe.

<small>[ 28. April 2003, 00:07: Beitrag editiert von: DeSoto ]</small>

5. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    @DeSoto:

versuche es mit Einstellung S-VHS (falls dein TV das kann), ist deutlich besser als FBAS. Einziger Nachteil: kein Videotext-Signal.

Grüße, majo

6. DeSoto

DeSoto Junior Member

Kriegt der TV nicht geregelt, nur s/w Bild.

7. troller

troller Neuling

Ja da gab es schonmal einen Thread wegen eines Farbfehlers bei RGB. Ich habe auch so eine Box und habe dann das Signal auf FBAS umgestellt. Du kannst auch noch den VCR Scart benutzen. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht. Das scheint ein Defekt in der Box zu sein, wo nur ein Austausch abhilfe schafft. Ich wollte meine aber nicht einschicken, da ich sonst 100%ig eine mit BL3.30 zurückbekomme und ich dann die Goltop Soft (ohne G***o!!) nicht mehr verwenden könnte. Ausserdem kann der BL 3.10 beim wiederverkauf über ebay bare Münze wert sein!! Wenn Dir das nicht wichtig ist, dann würde ich die Box einfach austauschen lassen.

8. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Richtig, der Thread wurde von mir gestartet, in der Hoffnung auf irgend eine Besserung. Wurde leider enttäuscht, auch die Tauschbox (mit BL3.13 ver&auml ) machte den Fehler.
    Zur (teilweise) Ehrenrettung sei hier noch mals gesagt, dass JEDE Box, die ich zum Testen da hatte, ein a n d e r e s Bild im RGB abgab.

Grüße, majo

9. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

ich habe meine EW auf RGB laufen und nicht dieser grün'er Streifen, ich habe extra nochmals im Menu nachgeschaut, habe extra auf allen Premiere Kanäle die in 16:9 ausstrahlen geschaut ( mit und ohne Kennung ), sowie bei Vollbild, ich konnte keinen Streifen ( zum Glück ) erkennen.
    Ein Software Update habe ich ende März gemacht.

digiface

10. digiface

digiface Foren-Gott

Hi,

ich nochmal, bei mir ist die Software 2.72 drauf, und die Box zeigt:" keine neue Software" ( oder so ungefähr) , und hier schreiben alle von 3.XX, da komme ich nicht ganz mit, kann mir vielleicht jemand bitte sagen, was da abgeht ??

digiface

Diese Seite empfehlen