1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Evil Dead (2013)

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 28. September 2013.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Die Geschichte dürfte jeden eingefleischten Fan bekannt sein. Die neue Version kommt auch sehr schnell zur Sache, wobei ich den Aufhänger mit dem kalten Drogenentzug von Davids Schwester recht gut finde. Der Film ist wirklich nur was für Splatterfans. Hatte das Original immerhin ein paar humorvoll-witzige Einlagen, kommt der aktuelle "Evil Dead" über die gesamte Spieldauer humorlos daher. Immerhin scheinen die Blutorgien handgemacht zu sein und ohne jegliche CGI-Effekte auszukommen. Insgesamt würde ich diesen Streifen als Hommage an Raimis Original bezeichnen. Die Werbung mit "Der schockierendste Film, den du jemals sehen wirst." ist jedoch übertrieben. Ich gebe 6/10 Punkte.

    [​IMG]
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Evil Dead (2013)

    Ich hatte Ihn ja schon im Kino gesehen.

    Zusammen mit ihrem Bruder und ein paar Freunden begibt sich die junge Mia für ein paar Tage in ein Haus mitten im Wald. Dort angekommen finden sie das Necronomicon, das Buch der Toten. Aus Neugierde fangen die Freunde an, darin zu lesen. Was sie jedoch nicht wissen ist, dass sie damit das todbringende Böse entfesselt haben.


    Ich als Horrorfan und Kenner des ungeschnittenen Originals war ja eher skeptisch, hatte aber viel positives gelesen. Vom Härtegrad war ich von der Freizügigkeit der FSK sehr überrascht. Ansonsten hab ich ja schon einiges gesehen, trotzdem gabs einige deftige Schocks und Slasherszenen.Und kurzweilig war er auch. Für Fans des Originals, bitte bleibt bis zum Ende des Abspanns sitzen. 7/10 für Evil Dead


    [​IMG]
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Evil Dead (2013)

    Er ist nicht schlecht , kommt aber an " Tanz der Teufel 1 und 2 " nicht ran . :winken::D
     
  4. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Evil Dead (2013)

    Yupp, er war "bemüht", ist doch aber eher als Durchschnitts-Ware anzusehen.

    Bin wohl mittlerweile alt geworden, da ich mich noch genau daran erinnere, als ich das Orginal auf VHS gesehen habe... :eek:
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Evil Dead (2013)

    Es hat Spaß gemacht den Film zu schauen aber das Feeling von vor 30 Jahren als ich die erste Version geschaut habe kam natürlich nicht auf. Damals konnte ich die Nacht durch nicht schlafen und das Licht im Kinderzimmer musste an bleiben:D
    Ich gebe mal kein Wertung ab:)
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Evil Dead (2013)

    mich hat auch stark gewundert, das der Film Uncut das Segen der FSK bekommen hat.
    Sehr schön auch das der Film auf DVD Uncut mit Spio/JK Siegel erschienen ist.
    Natürlich nur eine Frage der Zeit bis diese Version Indiziert wird.
    Mir hat der Film gefallen
    Hat Spass gemacht.
    Gebe 8/10 Punkten.
     
  7. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Evil Dead (2013)

    Ja die zwei Teile hatten es in sich . Mir ging es damals mit den Dracula Filmen so, mit dem Herrn Lee . Und ich gebe zu wenn ich mir die immer wieder anschaue , wird mir immer noch ganz anders . Alleine die Musik hat es in sich....:eek::D
     

Diese Seite empfehlen