1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo denn in deiner Glaskugel:whistle:
     
  2. NoSports

    NoSports Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, der (angedachte) Sender "Sky Sport Mix" wäre erstmal für ein Jahr noch einigermaßen akzeptabel "bestückt" (Stichwort HBL)!
    Dazu definitiv: NHL, Leichtathletik (DL) plus Surfen, Springreiten und Padel-Tennis...:)

    Golf (PGA+DP Worldtour+Frauenturniere) und Tennis (ATP+Wimbledon) wären ja auch mögliche Extrasender, wobei Tennis ja nicht unbedingt zwingend sein muss (dann eben viel Sendefläche für "Sport Mix")...

    Problematisch sehe ich momentan eher den (ebenfalls angedachten?) Sender "Fußball Mix", da wäre außer DFB-Pokal (Männer/Frauen), DFB-Nachwuchsspiele (Mai) und diverse Highlight-Sendungen (von Sportdigital) noch nicht viel los! Zweite engl. Liga etc. sind ja alle nur Gerüchte...

    Ne Option wäre auch (glaub ich aber nicht ), dass man die Trennung sky Bundesliga und sky sport nicht mehr vornimmt. Dann könnte man den ganzen dt. Fußball auf einen Sender bringen (kaum Terminüberschneidungen). Bei UHD soll es aber ja nur noch einen Sender geben...
    Sky "Premier League" ist ja schon bestätigt, dort kommt ja sicherlich auch die Frauen-PL..
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Etwas zu spekulieren:D:

    Die Programmdaten von Sky Sport 1 und Sky Sport 2 gehen nur bis zum Programmtag 13.7.22 6 Uhr.
    Am 21.7. und 22.7.22 ist auf Sky Sport 1 ab 19:3o Live Golf eingetragen. Deutet auf einen Live Feed hin.

    Die Themenkanäle könnten also am 14.7.22 starten.
     
    Redheat21, DrHolzmichl und Eike gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.649
    Zustimmungen:
    24.686
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beziehe mich nur auf die merkwürdige Schlussfolgerung, dass wenn Sky schreibt "hier gibts demnächst auch weiteren int. Fußball", dies klares Gerücht für Interesse an der EFL (2. PL) sei. Mein Hinweis daraufhin, dass soweit ich weiß andere europ. Länder oder noch weiter weg auch Fußball Ligen haben die man unter international subsumieren kann und wieso "int. Fußball" klarer Beleg sei dass Sky an der EFL interessiert sei.

    Genau wie "mehr Frauensport" nicht die sichere Frauenbundesliga sein muss. Kann auch Trapschießen sein.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber Golf sollte doch auf Sky Sport Golf laufen? Warum auf einem Feed?
     
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, ich gehe davon aus, das auf dem Golfsender ebenfalls Live Content kommt. Es ist ja keine Seltenheit, das Golf auf 2 Sendern gleichzeitig kommt.
     
    Redheat21 und arte gefällt das.
  7. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geraded Mitteilung gelesen:
     
    Force, FCB-Fan, Blue7 und 3 anderen gefällt das.
  8. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo bekommt man ab Juli die Eurosport Feeds?
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Hast Quelle auch?
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Vermutlich u.a. im Eurosportplayer und Joyn+
     
    tbusche gefällt das.