1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.236
    Anzeige
    Hamburg - Die vom Norddeutschen Rundfunk (NDR) gekündigte Moderatorin Eva Herman will weiter für den Sender arbeiten und hat beim Hamburger Arbeitsgericht eine entsprechende Klage eingereicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Ihr habt euch beim Newsteam richtig auf die Herman verschossen.
    Arbeiten einige bei euch vielleicht bei der Bild??
    Ich dachte ihr wärt eine Technik-Visierte Redaktion.
     
  3. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    41400
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Möge sie gewinnen! Sie hat sich im Rahmen ihrer Arbeit nie etwas zu schulden kommen lassen und es wäre ja noch schöner, müßte ein Tagesschausprecher nun auch privat schon die politische Parteilinie des jeweiligen Intendanten vertreten. Ein Glück, daß Arbeitsgerichte meist arbeitnehmerfreundlich entscheiden. Das wird dann wohl nur ein Dreizeiler unten rechts in der scheinbar wirklich gleichgeschalteten Medienlandschaft. Ich meine das so wie ich es schreibe. Schimpft mich jetzt meinetwegen braun, mir egal.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.736
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Das machst Du schon selbst.

    Unabhängig davon, ein Tagesschau-Sprecher sollte sich auf Grund von Glaubwürdigkeiten aus kommerziellen Projekten heraushalten. Wär ich der NDR, Sie wäre schon früher geflogen.
     
  5. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    41400
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Siehst Du, ein Grund mehr, froh über eine nach wie vor unabhängige Justiz zu sein, die uns vor billigem Lynchmob und primitiv-reflexiven Vorurteilen bewahrt. Ich bin übrigens ein eiserner Verfechter unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und wer sie aus welchen (noch so edlen) Motiven in Frage stellt, gehört gemaßregelt. Und zwar von einem ordentlichen Gericht, und nicht von gesundem Volksempfinden. :)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Schon bemerkt? Es gibt in den News eine Rubrik namens "Medien und Märkte".
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Na dann kann man diese News jetzt Klatsch und Tratsch nennen-
    eben Bild verschnitt.
    Bin gespannt wann die ersten Abonnenten über solche Berichte in der DF klagen oder sich freuen.
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Unsere Geschichte ist immer noch ein Heikles Thema, hatte schon manchen seine Kariere gekostet, warum sollte man aber nicht darüber reden ?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Du magst es "Klatsch und Tratsch" nennen, aber die arbeitsrechtlichen Konsequenzen sind in der Tat interessant. Denn inwieweit ist das Vorgehen des NDR in diesem Fall rechtlich gedeckt? Genau darum geht es ja letztlich bei dieser Newsmeldung.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eva Herman reicht Klage gegen Ex-Arbeitgeber NDR ein

    Das ist ja alles richtig.
    Wen man die Meldung nur einmal gelesen hätte. aber da ist nun schon die Zweite.
     

Diese Seite empfehlen