1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ev. Störung SRG HD ab Sat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jimi, 12. Januar 2015.

  1. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe seit gestern Abend auf den SRG Sendern HD ab Hotbird (SD i.O.) pro Std. bis zu 5 Ruckler. Hat das auch jemand gehabt? Oder könnte es an der Sat-Anlage liegen. Alle anderen HD Sender über Astra waren i.O.
     
  2. ronaldberetz

    ronaldberetz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ev. Störung SRG HD ab Sat

    das muss am Empfang liegen wenn ich davon ausgehe das du eine orginale srg Karte hast.
    Schalte doch mal einen SRG Sender ein und gehe in deinen Receiver im Meneu auf Antenneneistellungen und überprüfe die Signalstärke

    MFG Ronald
     
  3. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    AW: Ev. Störung SRG HD ab Sat

    Vorsicht :)
    Ich habe mir am Samstagabend "Avatar" auf SRF2-HD aufgenommen, in der Aufnahme sind einige Bildstörungen enthalten - der Transportstream ist dabei jedoch komplett in Ordnung - keine fehlerhaften Pakete oder continuity errors. Trotzdem kommt es in dieser Aufnahme zu Bildfehlern. Meine Satanlage ist in Ordnung, das Wetter war auch in Ordnung. Ich verwende eine original Sataccess-Karte (v4).
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ev. Störung SRG HD ab Sat

    Die Störungen am Wochenende kamen laut meinen Informationen aus dem Playout und betrafen nur die HD-Sender. Es gab Probleme mit der Verschlüsselung, die erst am gestrigen Montagmorgen wieder behoben wurden.
     

Diese Seite empfehlen