1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsatprogramme ohne Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mayyourmindbewideopen, 6. Oktober 2001.

  1. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Südlich von D
    Anzeige
    Habe eine d-box 1 mit der leidigen Betaresearch-Software. Beim Empfang verschiedener Eutelsatprogramme kommt es bei mir zu folgendem ärgerlichen "Phänomen": Trotz klarer Anzeige der d-box, dass sie ein Signal erhält, wird das Bild nicht angezeigt. Dies kann über Tage so gehen, dann funktioniert wieder alles anstandslos. Dies ist unabhängig von der Wetterlage. Auch liegt es nicht an meiner Anlage, denn mit meiner TV-Karte empfange ich die betroffenen Sender ohne Probleme. Konkret betrifft es die Programme der RAI-Gruppe, hatte es aber auch schon bei TVE-Programmen. Irgendwie scheint es mit der Darstellung des EPG zu tun zu haben, denn wenn man auf ein Programm desselben Transponders schaltet, bei dem die Grafik richtig dargestellt wird, und dann zurück auf das zuerst nicht erscheinende Programm, wird auch dieses plötzlich wieder dargestellt.

    Kann mir das jemand erklären? Lässt sich das durch einen Kniff beheben, ohne dass man DVB2000 oder ähnliches aufspielt?
     
  2. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Ich weiß nicht, ob das dein Problem behebt, aber versuch mal folgendes:

    Stell auf den gewünschenten Hot Bird-Sender. Sollte das Bild dann schwarz bleiben, drücke mal innerhalb einer Sekunde die "Radio"-Taste und dann wieder die "TV"-Taste. Dann solltest du eigentlich ein Bild haben. Bei mir funktioniert das immer. :)
     
  3. Mayyourmindbewideopen

    Mayyourmindbewideopen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Südlich von D
    Funktioniert!
    Vielen, vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen