1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat46°E empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mat72, 30. Dezember 2002.

  1. Mat72

    Mat72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Anzeige
    Ich bin absoluter Newbee im Sat-Empfangs-studium läc

    Also, ich hab mir zu Weihnachten eine zweite schüssel gegönnt, die empfängt zur zeit Hotbird 13 °E. Das hab ich gemacht um ein paar russische sender zu bekommen.

    Die 5, die ich jetzt empfange, sind nicht so toll .

    Ich würde gern die Schüssel auf Eutelsat 46 ° E einstellen lassen. Ist das in unseren breiten möglich ? Ich glaub, das Fing ist so 75 oder 80 cm im Durchmesser.

    Oder andere Frage, wo empfange ich denn die meißten russischen sender ? Sirius sendet glaub ich nur Ukrainische sender 5 oder 6 Stück.

    jemand eine Idee ?
     
  2. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wien
    Du meinst wohl 36° Ost breites_ aber mit einer 80'iger Schüssel wirst du beim EutelsatW4 nicht viel Glück haben, zumindest nicht mit einem h/v LNB. Da bräuchtest du schon eines, daß l/r kann. Ich kann hier in Wien z.B. mit 120cm und einem "normalen" h/v LNB vom EW4 nichts empfangen.

    cu

    DXStefan
     
  3. Mat72

    Mat72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Schade. hat die geographische lage etwas damit zu tun ? Sitze hier im harz (Nähe Braunschweig).

    na ja, dreh ich das Ding halt auf Sirius. entt&aum
     
  4. DXStefan

    DXStefan Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wien
    Ja, hier siehst du die Ausleuchtzone des Satelliten. Je weiter östlich du wohnst desto eher hast du eine Chance, nachdem ich aber aus AT bin, habe ich leider absolut keine Ahnung wo genau Braunschweig liegt, die Stadt kenne ich eigentlich nur von der Atomuhr breites_

    cu

    DXStefan
     

Diese Seite empfehlen