1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W5

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 5. April 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Ich kann diesen Satellit denk einer Balkonmauer mit (Motor) leider nicht empfangen-mich würde allerdings mal interessieren,warum dieser Satellit so wenig Transponder hat.
    Schließlich ist das kein alter FII Satellit mehr, sondern einer der W -Reihe.

    Ich komme darauf,weil ich mir mal so die Satellitenbelegung ansehe-eben auch die ,die ich nicht empfangen kann.(auf Lyngsat)
    Da fallen mir so einige Satelliten auf die verdammt wenig Transponder haben.
    Da ist so ein Satellit nicht besonders rentabel oder?
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Eutelsat W5

    ..bei eutelsat findest du alle antworten auf deine fragen. In den zusammenstellungen von lyngsat z.b. findest du keine reine datentransponder und andere modulationsverfahren als die, die wir so landläufig empfangen können (analog und digital) sind in der regel auch nicht aufgeführt.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Eutelsat W5

    Yep, zum Beispiel auch Telefonverbindungen und sowas....
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eutelsat W5

    Und noch ne Frage.
    Ist noch ein funktionierender FI oder FII im All?

    Und wenn ja,auf welcher position?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Eutelsat W5

    glaub auf 48°Ost sollte noch ein 2er sein. Einen 1er gibts nicht mehr.
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Eutelsat W5

    Ja das stimmt,sind aber nur Datenfeeds aufgeschaltet.



    fuddel
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eutelsat W5

    mehr schafft er auch nicht mehr, der "eiert" ja schon fast 5°
    Der Fachmann nennt das Inklinieren :D
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Eutelsat W5

    Also den Astra 1A oder den Eutelsat 2FII hätte ich gerne als Austellungstück für meine Keller,die dürfte es aber beide leider nicht mehr geben,oder?
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Eutelsat W5

    geben tut's die noch, aber die werden wohl nicht in Deinen Keller reinpassen :D Den Sirius W alias Marco Polo kannst Du haben www.nsab-sirius.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2005
  10. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Eutelsat W5

    Immerhin hat der EW 5 24 aktive Transponder von denen allerdings nur 7 z.Zt. mehr oder weniger aktiv sind.
     

Diese Seite empfehlen