1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheDragonmaster, 13. August 2010.

  1. TheDragonmaster

    TheDragonmaster Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Wie der Titel schon sagt möcht ich Eutelsat W4 aus der Schweiz empfangen.
    Ich habe schon viele Beiträge gelesen das die Ausleuchtzone rapide am Rand abfällt und es fast unmöglich ist Eutelsat W4 in der Schweiz zu empfangen.
    Jetzt habe ich dieses Footprint Pictures gefunden:
    http://www.geo-orbit.org/easthemipgs/fw4p.html
    [​IMG]


    Meine Fragen?
    Gibt es diesen KU-Band(Ist das überhaupt KU-Band?) Footprint überhaupt noch? Wie Empfange Ich ihn? Was für ne Schüsselgrösse brauche ich?
    Ob ein Sat-Profi mir helfen kann?
    Greets TheDragonmaster

    Edit:
    Nochmal einen Footprint gefunden? (Diesen Sender möcht ich Empfangen http://www.bridgetv.ru,Alle Satellliten die diesen Sender ausstrahlen haben die Ausleuchtzone nicht bis in die Schweiz)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  2. maikAC

    maikAC Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    80 cm Schüssel mit Monoblock LNB, Astra 19,2 und Hotbird 13 Grad mit einem Argus Picollo ILTV
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    stimmt, über 13 Grad Ost wurde er eingestellt, über den W4 Russland Beam sendet er noch.
    Aber da muss schon ne große Schüssel her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    doch
    laut Lyngsat gibt es ihn noch, aber nur mit großem Antennenaufwand
    Eutelsat W4 at 36.0°E - LyngSat
    Eutelsat W4/W7 at 36.0°E - LyngSat
    wenn wir vom gleichen Sat sprechen

    das ist der W7 eurasia beam
    [​IMG]

    und das ist der W4 Russia Beam:
    [​IMG]


    also für den W7 brauchst du um 80cm
    für den W4 mehr als 180cm....wenn überhaupt
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Du willst also die Orbital Position 36.0°E empfangen?

    Eutelsat W4/W7 at 36.0°E - LyngSat

    Bridge TV liegt auf dem W4 Russland Beam. Möchtest du vor Ort Empfang haben, wird eine richtig grosse Schüssel nötig...

    Ich empfang mit 110cm nichts ;) Und mit nichts meine ich wirklich nichts vom Russland Beam

    Abgesehen bräuchts ein LNB, das circularen Ku Empfang ermöglicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. TheDragonmaster

    TheDragonmaster Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Danke Viel mal für die raschen Antworten.
    Mit Circularem Ku-LNB brauche ich immer noch eine Schüssel über 180cm?

    Yamal kann ich so odr so vergessen da der bei mir eine Elevation unter 0% hat.

    Wie sieht es mit Intelsat 904 aus?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Keine Garantie hast du dabei; es kann auch gut sein, dass es bedeutend mehr Blech braucht

    Yamal auf 49°O????? der ist allerdings im C-Band...
    Yamal 202 at 49.0°E - LyngSat Maps
    Yamal 202 at 49.0°E - LyngSat
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Auch nicht viel besser...

    Intelsat 904 at 60.0°E - LyngSat

    Du suchst dir aber auch schon die Hardcore Satelliten raus, an denen sich manche hartgesottene Sat-DXer die Zähne ausbeissen :D

    Kleiner Tip:
    Schau mal ins DX-TV Board
     
  9. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Hallo beisammen,

    im Januar 2010 konnte ich lediglich die 11766 L und die 11804 L vom W7 @36°Ost sporadisch locken. Der Sub-Sahara Africa Beam macht an meinem Standort jegliche theoretische Chance des Empfanges von gleichen Transpondern beider Beams unmöglich! Die Antennengöße (>220 cm) wäre hierbei theoretisch irelevant!

    Den W4 Beam habe ich niemals empfangen können.

    Ich habe eine KATHREIN 220cm PFA. Mein Standort liegt rund 200km nördlich von Basel.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat W4 Ku-Band Schweiz

    Danke dir qwer für die Rückmeldung :love:
     

Diese Seite empfehlen