1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Yugo74, 5. Juli 2010.

  1. Yugo74

    Yugo74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hello liebe Leute,

    bin neu hier aber beschäftige mich schon seit Jahren mit Sat-TV.

    Gleich zu meinem Problem:
    Mein Vater hat mal wieder einen neuen Reciever gekauft.
    (Comag PVR2/100CI HD)
    Ich wollte gestern dieses neuen Reciever installieren und habe festgestellt dass er von Eutel W2 kein Signal erkennt. Astra und Hotbird ja, Eutel W2 nein!
    Das Kuriose daran ist, dass wir mit unserem alten Reciever(Technisat),
    paar Minuten bevor ich ihn abmontiert hatte, ein Signal hatten. Nur mit dem neuen Reciever nicht!
    Das heißt dass die Antenne ja immer nocht richtig eingestellt sein muss, nur der Reciever das Signal nicht "annimmt"!?Woran liegt`s?

    Bitte um eure Hilfe. Probiere schon seit heute Morgen das Problem zu lösen und würde den sonnigen Tag gerne anders verbringen. :S

    Liebe Grüße, Yugo74
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    Hast du in Receiver Menü bei Satellitenliste ,Eutelsat W2 "frei geschalltet"?
     
  3. Yugo74

    Yugo74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    Nein das habe ich nicht.
    Bin auf so ein Menu allerdings nicht gestoßen.

    Ich werde gleich nochmal genau schauen ob es solch ein Menupunkt gibt.

    Danke für die Antwort.

    EDIT: Also meines Erachtens nach gibt es bei diesem Reciever diese Einstellung nicht, wo man Satelitten freischalten muss. Habe nix gefunden.
    Von Hotbird empfängt er ja auch ein hervorragendes Signal, genau wie ASTRA. Ich gehe auch stark davon aus dass die Schüssel auf EUTEL ausgerichtet ist und Astra und Hotbird "anschielt". Aber da es ja vorher ging muss es ja jetzt eigtl auch ein einwandfreies Signal geben.
    Bin am Ende mit meinem Latein. :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    Also wen Du Astra und Hotbird anwählen kanst, dann auch den W 2.
    Ist der nicht in der Satelltenliste vorhanden, einen Neuen Satelliten erstellen. geht bei den meisten. Allerdings müssen dan die Transponder alle manuell eingegeben werden:
    Frequenzliste hier:

    FlySat Eutelsat W2M / Eutelsat Sesat 1 / Eurobird 16 @ 16° East
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    In Satellitenliste von deinen Comag ist kein Eutelsat W2 vorprogramiert.

    Zitat von Bedienungsanleitung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    ....und so kannst du ein Satellit hinzufügen(ab Seite 38 Bedienungsanleitung)
     
  7. Yugo74

    Yugo74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Also ich muss EutelW2 nicht erst neu hinzufügen. Er ist schon da.
    Genau wie Amos,Hotbird und all die anderen.

    Habe dennoch probiert per "Neuer Satellit" eine neue Frequenz zu suchen.
    Als ich eine Frequenz von Eutel eingegeben habe, hatte ich auf einmal signal. Jetzt ist es leider irgendwie weg, vllt habe ich auch nicht mehr die selben Einstellungen drin. Habe leider als das Signal kam ausversehen noch einen neuen Transponder zu dem Stateliten hinzugefügt - was völliger quatsch war.

    Jedenfalls bekomm ich das Signal nicht mehr rein. Aber das war auch nur die Frequenz für BN Music und BN TV. Das müsste ich ja für alle Sender von Eutel manuell die Frequenzen eingeben und suchen anstatt einfach komplett über Eutel alle Sender zu finden.

    Ist schon sehr abstrakt das Ganze. :S

    EDIT: Also ich schaffe es jetzt, mit Sender-Frequenzen von Eutel W2 ein Signal zu bekommen.
    Doch wenn ich dann aus dem Menu rausgehe und in das Menu "Sender suchen" gehe (signal noch vorhanden) aber dann mit diesem Neuer Satellit 1 mit gutem signal auf sender suche gehe, findet er kein einziges programm!(zu allem übel hängt sich der reciever auch noch auf und man kann nicht aus dem menu raus - muss den reciever ausschalten und neu anmachen)

    Wenn ich dann wieder in das Menu -Antenneneinstellungen- gehe, wo vorher mein Satelit 1 mit den vorherigen einstellungen ein signal hat - muss ich feststellen, dass dieses signal weg ist und ich wieder was an den einstellungen ändern muss um wieder signal zu bekommen.
    Und so geht es immer, man dreht sich im Kreis. =(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  8. Yugo74

    Yugo74 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    Ich habe bis jetzt alles erdenkliche ausprobiert. Ich krieg einfach kein Signal rein.
    =(
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eutelsat W2 - kein empfang mit neuem Reciever!?

    wie sind denn lnb und receiver verbunden, per diseqc, per multischalter?

    welche sw ist auf dem comag drauf?
     

Diese Seite empfehlen