1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat und Astra + Strato Sky DSL möglich ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BiTTriX, 4. Dezember 2002.

  1. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Somewhere in the north of Germany
    Anzeige
    Hi,

    ich weiss zwar das es hier auch ein Internet via Sat Bereich gibt aber ich finde das passt hier genauso gut rein und trifft wahrscheinlich hier auch auf mehr Resonanz.

    Laut der Strato HP funzt es ja eigentlich nicht das man Fernsehen über Astra und Eutelsat gucken kann wenn man zusätzlich noch Sky DSL nutzt, jedenfalls nicht mit einer Schüssel.

    Auf der Strato HP steht halt das eine schielende Schüssel nur 6° überbrücken kann man für SkyDSL aber 8° braucht: http://www.strato.de/skydsl/skyfaq_front.html

    Ist es vielleicht doch möglich, dass alles über eine Schüssel zu machen, weil ich hab keine Lust 2 Schüsseln am Haus anzubringen.

    Vielleicht weiß von euch ja Jemand eine Lösung und is schlauer als Strato.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    8° wären noch kein Problem. Aber SlyDSL liegt auf 8° West, während Astra auf 19,2° Ost liegt, also ein satter Unterschied von 27,2°. Das geht höchstens mit einer Multifeed-Schüssel, die aber sicher teurer und voluminöser ausfällt als 2 Einzelschüsseln.

    Schau auch mal hier:
    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=002082
     
  3. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Somewhere in the north of Germany
    Danke für den Link,

    dann werde ich wohl doch 2 Schüsseln verwenden müssen.
    Die Schüssel aus dem Strato Paket ist ja nur 43cm groß die lässt sich schon irgendwo verstecken.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Du kannst sie ja tarnfarben lackieren.
     

Diese Seite empfehlen