1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Telekom 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von herb37, 1. Juli 2004.

  1. herb37

    herb37 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Für skyDSL benötige ich den eutelsat Telekom 2D
    liegt auf 8 Grad West,
    habe nach kompass eingestellt, empfange auch tolles Signal, aber bekomme die Nachricht, dass dort kein skyDSL signal anliegt.

    Wie kann ich erkennen, ob es der richtige Satelit ist.
    Anschluss an einen digitalen Receiver ist unter umstanden möglich, aber schwierig, gibt es nicht eine Möglichkeit mit dem PC direkt.

    Welches Logo oder andere Kennung verwendet der Telecom 2D?

    Danke für jeden Tipp im Voraus.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
  3. herb37

    herb37 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Eutelsat Telekom 2D

    Danke für den Link.
    Ich sehe aus den dortigen Daten, dass es zwei Satelliten gibt, die sehr eng beieinander liegen.
    Atlantic Bird
    und eben den besagten
    Eutelsat Telecom 2D

    mit dem mitgelieferten Programm kann ich die beiden nicht unterscheiden, die müssen wirklich sehr eng beieinander liegen.

    Analoger Reciever leider nicht verfügbar.

    Suche also nach einem Freeware-Programm mit dem ich mir anschauen kann, was der/die Satelliten senden.
    So Art Fernsehen auf dem PC.

    Das das geht weiß ich mit der WinTV-Nova sehe ich Astra recht gut auf dem PC

    Habe da einen Verdacht, dass eventuell 2 TV-Karten in einem PC nicht gehen. Könnte das sein.
     

Diese Seite empfehlen