1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat startet zweiten UHD-Demo-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pünktlich zur Fachmesse IBC schaltet Eutelsat einen zweiten Demokanal für Ultra HD auf. Dabei legt der Satellitenbetreiber vor allem Wert auf High Dynamic Range (HDR), die Inhalte werden unter anderem von Raicom bereit gestellt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und ist bereits seit dem 02.09.2016 für jedermann über Sat und nicht "erstmalig" irgendwann in Amsterdam zu sehen.
     
  3. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese Meldung erfolgt mit 1 Woche Verspätung? Alle Achtung!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wäre es zu viel verlangt, wenn der DF-Redakteur vor dem Kopieren der PM noch mal ins eigene Forum schaut?
     
  5. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Deine Meldung ist vom 06.09.2016, wenn ich das richtig gesehen hab.
    Nicht dass es mir um ein paar Tage ginge, aber ich mag Meldungen, die zeitnah erfolgen.
    Woher stammt der Termin 02.09.2016?
     
  6. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das Programm auch auf UHD-Fernsehern, die kein HDR haben, zu sehen?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Natürlich, dieser HLG-Standard ist ja gerade dafür gedacht, auf "normalen" UHD-TVs ein gutes Bild darzustellen, nur eben nicht so "knallig" wie z.B. Dolby-Vision...
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    Soll heißen das Ausgangsmaterial wurde bereits mit HDR als "Effekt" bearbeitet?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wenn ich hier den 02.09.2016 nannte, beruht das auf eigenen Beobachtung, die ich selbst an diesem Tage an meiner Glotze machen konnte.
    Wieso muss das, was hier geschrieben steht, irgend woher stammen ?
    Zum Glück steht in diesem Forum nicht nur "Abgeschriebenes".
    Ich wünschte mir hier noch viel, viel mehr eigene Beobachtungen.
    Natürlich ist es legitim, auch solche Meldungen aus anderen Foren zu übernehmen, aber bitte nicht ohne eigene Überprüfung, oder wenigstens mit Fragezeichen zu versehen.
    Also: Selber gesehen !
    Ach so, ich merke gerade, dass Du Dich auf User Klaus K. beziehst.
    O.k., auch das ist legitim, wenn man erst mal einige Tage wartet, so etwas zu verbreiten. Wie oft ist so eine Aufschaltung schon wenige Minuten, nachdem man es gemeldet hat, wieder verschwunden ?
    So, ich glaube wir verstehen uns jetzt.
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  10. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke!
    Schade, dass diese Meldung erst einige Tage später hier eintraf.
    Schließlich ist man ja stets auf der Suche nach neuem und aktuellen Futter was 4K betrifft.
    Das versteht Du doch sicher auch? ;)
     

Diese Seite empfehlen