1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Sesat, Astra 2, Astra und Hotbird mit Maximum T85

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackBenz2004, 27. November 2006.

  1. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Anzeige
    Wie beim Titel schon beschrieben. Würde dies hinhauen, wenn man Astra 2 in Fokus nimmt ????
    Wie sieht es da mit Wetterreserve aus???
    Möchte Eutelsat Sesat 36°Ost wegen Trace TV empfangen, auf die anderen Postionen möchte ich aber auch nicht verzichten.
    Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Eutelsat Sesat, Astra 2, Astra und Hotbird mit Maximum T85

    Andere Frage:
    Handelt es sich bei trace TV auf Hotbird 8 (s. hier: http://www.lyngsat.com/freetv/France.html) um eine andere Version und ist dir deshalb 36E wichtig ?
     
  3. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Region Hannover
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: Eutelsat Sesat, Astra 2, Astra und Hotbird mit Maximum T85

    Trace TV ist doch nur auf 36° Ost FTA bzw. ist Trace TV auf 13° Ost zumindest momentan nicht FTA.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Eutelsat Sesat, Astra 2, Astra und Hotbird mit Maximum T85

    Verstehe. Da ich 13E nicht empfangen kann, habe ich mich auf diese Aussage seitens lyngsat verlassen. Da aber Trace TV im Halbtransponderbetrieb über 36E sendet und das bei 48dbW, sieht es ganz so aus, als ob etwa 90cm mit Focus darauf nötig wären, d.h. es sieht mir nicht danach aus, als ob man mit der T85 anständigen Empfang haben kann sofern man 8° im Offset empfängt. Meine Hand leg ich aber dafür nicht ins Feuer. Was ich für wahrscheinlicher halte ist, auf 33E mit einem 1m Gibertini zu focussieren und dann sollte alles gehen, wenn auch 13E ganz knapp über der Schlechtwetterreserve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006

Diese Seite empfehlen