1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Der auf 16 Grad Ost von Eutelsat betriebene W2 verzeichnet derzeit einen Komplettausfall wodurch auch die Zuführung deutschsprachiger Programme betroffen ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.908
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    Kann ich bestätigen. Beide Sender gehen momentan nicht.
     
  3. digitalb.alb

    digitalb.alb Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    es handelt um eine technisches problem an w2 satelit meldet digitalb bei denn HD5 sport,da die sender werden über eurobird16 gesrtahlt!!wie lange dauert kann niemand es sagen !!
     
  4. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    Auch NTV HAYAT (BOSNIEN), das PINK PAKET ( MUSIC, PLUS & EXTRA ) sowie TVCG TV MONTENEGRO funktionieren nicht mehr. :wüt:
     
  5. digitalb.alb

    digitalb.alb Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    mann wird brauchen par stunden bis das satelit wieder positioniert ist,vor einigen minuten gemeldet auf seite von www.digitalb.al.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.735
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    Die Frage ist aber ob es nur an der Positionierung liegt.
     
  7. digitalb.alb

    digitalb.alb Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    die rede ist nur vom dass POSITION PROBLEM!!denn halt früh ins bett alle eutelsat w2 sender(zuschauer) !!
     
  8. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    Bei mir auch totalausfall. Da bin ich mal gespannt wann das behoben wird. Der Satellit sollte ja schon lange in Rente:eek:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.735
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    Der Nachfolger war ja Defekt, Ersatz gibt es wohl erst im Sommer. Ob es sich wirklich um Positionierungsproblem handelt bei so einem alten Satelliten wird sich zeigen. Es ist ja noch nix offiziell bestätigt. mal abwarten. Weitere AUsfälle sind ja nicht ausgeschlossen.
     
  10. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Eutelsat-Satellit in Problemen - Sky-Programme betroffen

    ich befürchte dass w2 nun geschichte geworden ist....

    naja eutelsat hat es ja auch so lange wie möglich rausgezögert...


    totaltv ist fast komplett schwarz...

    digitalb ja auch....

    viele sender in serbischen,kroatischen,bosnischen, usw... kabelsystemen sind schwarz weil die über w2 zugeführt werden...

    axn ist ja nun fast in ganz europa schwarz...
     

Diese Seite empfehlen