1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-Satellit ausgefallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Paris - Am Mittwochabend fiel der Eutelsat-Satellit W2 auf 16 Grad Ost aus. Eine Stellungnahme von Eutelsat zu den Gründen des Ausfalls liegt bislang nicht vor. DF hält die Leser auf dem Laufenden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Und das ist nicht der erste Eutelsat-Satellit, der fehlerhaft arbeitet. Ein unzuverlässiger Infrastrukturanbieter demnach.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Besonder einer, der Pech mit der Hardware hat :).
    Der Nachfolger/Backup für W2 wurde ja schon letztes Jahr gestartet und wegen technischer Probleme von Eutelsat gar nicht erst abgenommen; sonst wäre das aktuelle W2 Problem keins...
     
  4. Eutel-Tee

    Eutel-Tee Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ich frage mich , wer hiervon großartig "betroffen" ist. Die Grundversorgung in Deutschland übernimmt eh der Luxemburger Konkurrent. Aber wenn die Eutelaner ihre Satelliten nicht im Griff haben, ist das echt ein Armutszeugnis. Sollen Sie doch von anderen Positionen einen Backup hinschicken. Wer hierzulande das Kabel sicher versorgen will, sollte an Backup-Pläne nicht erst denken, wenn der Satellit ausfällt - Pech hin oder her. :rolleyes:
     
  5. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Bei der SES hat man solche Probleme seltener...Die Astra 1-Orbiter laufen und laufen. Vielleicht sollte Eutelsat mal mehr Aufträge in die USA vergeben...
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Was habens denn bitte für große Probleme? Mitm W2-Nachfolger wirds nix - und der W2 hat Altersschwäche.

    Achja - er läuft übrigens wieder... ;)
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ich glaube nicht, dass er nur an der Hardware liegt, sondern bei Eutelsat an fehlendem Trouble-Management und Kommunikation. Technische Fehler gibt es sicherlich überall, dafür gibt es anderswo genügend Backups und Krisenmanagement.
    :winken:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Ausländische Mitbürger die ihre Programme über diesen Satelliten schauen, und natürlich die Länder die mit diesen Satelliten erreicht werden sollen.
     
  9. Eutel-Tee

    Eutel-Tee Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen


    Wenn die SES also der VW unter den Satellitenbetreibern ist, wer ist dann Eutelsat? :love:
     
  10. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eutelsat-Satellit ausgefallen

    Bei der SES ist man diesbezüglich auch anders aufgestellt.

    Eutelsat wird schon ordentlich Konkurrenzdruck erleiden. Auch werden Übertragungen von Eutelsat immer wieder gestört.

    Als Programmanbieter würde ich da schon mal über einen Anbieterwechsel nachdenken.
     

Diese Seite empfehlen