1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von davidaros, 17. Oktober 2017.

1. davidaros

davidaros Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten Tag zusammen,

folgendes Problem: ich habe zwei gleiche Receiver (DVB-S / DVB-S2) zuhause. Beide sind in zwei verschiedenen Räumen eingesteckt und funktionieren einwandfrei. Jedoch empfange ich bei dem einen kein Eutelsat 16.0° Ost. Beim anderen funktioniert alles einwandfrei. Am Receiver liegt es nicht, denn ich habe sie auch schon getauscht. Es ist halt so, dass nur die eine Satelliten-Steckdose Eutelsat empfängt. Astra hingegen funktioniert bei beiden.

Gruß
    davidaros

2. a33

a33 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, das kann sein, wenn zB für 16ost nur ein single LNB verwendet wurde, und für 19ost ein twin LNB.

Also, wenn du das anders willst, musst du mehr Info über die ganze Anlage beschreiben (LNBs, Bekabelung bis zu Receivern), damit wir dir beraten können.

MfG,
    A33