1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat mit 60 cm (und Sirius)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gen619, 5. Januar 2004.

  1. gen619

    gen619 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir eine 60 cm Schüssel mit einem Digitalen Receive gekauft. Diese ist für Astra und Eutelsat ausgelegt. Momentan kann ich nur Astra 19,2 Ost und Hostbird 17 (oder 13) Ost empfangen. Wohin muss ich die Schüssel ausrichten um den Eutelsat Satelliten zu bekommen?

    Gruß
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hotbird 13.0 ist EUTELSAT winken
     
  3. gen619

    gen619 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie Hotbird ist Eutelsat?
    Eutelsat ist die Firma und Hotbird ist der Satellit?
    Gibt es eine Seite wo ich alles nachlesen kann bevor ich mit ganz dummen Fragen komme?

    Gruß
    Gen
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jo, die Firma heisst EUTELSAT, und der Satellit Hotbird.

    Informieren über Frequenzen kannst dich bei http://www.lyngsat.com, sonst bei www.astra.de für die Astra Satelliten oder obiger Link für die Eutelsat Satelliten.