1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat = Hotbird 2,3, 4, 6?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ruki_vverh, 19. Mai 2003.

  1. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben uns unseren ersten Satelliten gekauft. Auf dem Receiver Packung steht: Vorprogrammiert auf ASTRA, EUTELSaT und TUERKSAT. Ich bin interessiert an Programmen der Hotbird Gruppe. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen: Nach Astra1 ist die Eutelsat-Hotbird-Gruppe auf 13° Ost die beliebteste Position. Bedeutet das, dass Eutelsat und Hotbird zusammen gehoeren und dass wenn es heisst, vorprogrammiert auf Eutelsat, ich die Hotbird Programme empfangen kann?

    Waere sehr dankbar fuer Antworten!
    mfg
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Also der Eutelsat 13° Ost wird auch Hotbird genannt.

    Ist das selbe läc

    Digital sind da um die 600 Programme, viel Spass beim zappen breites_
     
  3. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    Hey!!
    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!! 600 PROGRAMME? boah! Und die alle kostenlos?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    *auchhabenwill* winken

    Gruß
    Angel
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    So ein Satellit kostet AFAIK um die 300.000,00 € eventuell auch etwas mehr. Das Hochschießen+Versicherung kostet fast nochmal soviel...
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Wien; Österreich
    Moment... 600 Kanäle? Aber codiert und unkodiert.

    Ich empfange mit meiner Astra und Eutelsat (Hotbird) - Anlage derzeit ca. 255 UNVERSCHLÜSSELTE Kanäle, ohne Teleshoppingsender und Doppelabstrahlungen.
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Dürfte aber der Preis für einen gut gebrauchten Satelliten sein. Ansonten kommen noch ein paar Nullen dazu winken

    Gruß
    Angel
     
  8. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    KL
    lol, will mir da jemand angst machen winken

    @HiFi: das is aber gut, 255! aus was fuer laender alles?

    @angel: ich lade dich mal ein, zum satelliten tv schauen. aber nur wenn du mitbezahlst bei den vielen nullen die da noch kommen winken
     
  9. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    breites_

    In der Tat wurde gerade am Anfang des Sat-Zeitalters von vielen Leuten (bevorzugt weiblichen breites_ ) das Wort "Satellit" gerne für die Empfangsanlage auf der Erde missbraucht... ist mir auch immer aufgefallen - aber man gewöhnt sich daran. Hauptsache man kann irgendwie damit fernsehen winken

    sat-tv
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Schau dir mal die schöne Liste bei LYNGSAT an!
    Die ganze Welt - von Kolumbien bis Ägypten und Vietnam ist da vertreten!
    Wenn du alle wenigstens mal eine Minute schaust, ist der abend gerettet! breites_
     

Diese Seite empfehlen