1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.669
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Am heutigen Mittwoch will der Sat-Betreiber Eutelsat weitere Details zur Einführung der Grundverschlüsselung von privaten SD-Programmen über DVB-T in Deutschland nennen. Dazu werden neue Set-Top-Boxen notwendig sein. DF sprach auf dem FRK-Kabelkongress dazu mit Wela-Chef Herbert Lauble, der sich vergeblich um die Eutelsat-DVB-T-Spezifikationen bemüht hat.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Eutel-Tee

    Eutel-Tee Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Hier werden, wenn man diesem Bericht trauen darf, Hersteller benachteiligt, die sogar produzieren wollen. Das hat schon was von damals Dolphin/Entavio. Herr Lauble sollte sich mal beim Kartellamt beschweren, dann sind die Eutelsat-Manager vielleicht weniger arrogant.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Genau. Wo bleibt das Kartellamt im Fall Eutelsat?
     
  4. embassador

    embassador Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Ich meine: Das Kartellamt misst mit zweierlei Maß, wenn man jetzt gegen diese Praxis von eutelsat nicht einschreitet. Das verhindert den Wettbewerb und kann nicht im Sinne der Kunden sein.
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... kann ich nur bestätigen!!!

    Ich habe die Spezifikation vor einem Monat
    angefordert und bis Heute keinerlei Reaktion erhalten.
    Die wollen schön unter sich bleiben...


    ...und das werden sie sicherlich auch :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  6. bergmann

    bergmann Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Wir haben alle mitbekommen, dass Digital Fernsehen etwas gegen das DVB-T-Projekt von Eutelsat hat. Schon allein, dass der Name "Viseo+", unter dem das Ganze läuft, hier konsequenz durch das Monstrum "Eutelsat-DVB-T" ersetzt wird, spricht Bände.

    Aber mal ehrlich, zu so einem Nischenthema muss man nicht tagelang die Seite zukleistern. Wäre schön, wenn man die Energien auf Aufklärung zur verbraucherfeindlichen "HD+"-Plattform oder "CI-Plus" verwenden würde - da droht weitaus größeres Ungemach!
     
  7. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Sehe ich auch so.
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Ich find es richtig, dass Verbraucherthemen wie DVB-T hier stattfinden. Auch Nischenthemen sind berechtigt. Es gibt Leute, die in Stuttgart wohnen (müssen).
     
  9. Eutel-Tee

    Eutel-Tee Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Wieso, ich finde "Eutelsat-DVB-T" völlig passend. :D

    Wenn man in Stuttgart wohnt, kann man das "Angebot" für etwas zu zahlen was andere kostenlos bekommen nicht wirklich gut finden. Und ich meine, das gehört auch so gesagt. Das finde ich verbrauchernah und gerechtfertigt. Und: Es macht ja sonst keiner, weil alle anderen doch nur Beifall klatschen.
     
  10. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat-DVB-T: Keine Spezifikationen bekommen - "Nicht hinnehmbar"

    Hi!

    In vielen Regionen gibt es gar keine Privatsender über DVBt. Nicht alle wohnen in den (Groß-)Städten, wo diese Sender frei über DVBt empfangbar sind.
    Wenn in diesen Regionen nun einige Privatsender (wenn auch verschlüsselt) dazukommen, dann stellt das trotzdem noch einen Mehrwert für das DVBt in diesen Regionen dar.

    Gruß,
    Gerti
     

Diese Seite empfehlen