1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat bestätigt Übertragung der Fußball-EM in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.373
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für italienische Fußball-Fans beginnt bereits während der Europameisterschaft ein neues Zeitalter. Denn wie Eutelsat bestätigte, wird der Satellitenbetreiber sieben Spiele für das Staatsfernsehen Rai in Ultra HD übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.164
    Zustimmungen:
    182
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Aufnahmefähige 4K Receiver sind ja im Umlauf. Hoffe deswegen, dass man die Partien zeitnah auch im Netz findet.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bin ich mal gespannt wie die Quali sein wird, hab bisher noch keinen UHD TV. Vor 10 Jahren 2006 gab es die WM in HD bei Premiere.
     
  4. fullhdfan

    fullhdfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber zunächst noch sehr homöopathisch serviert, ebenso die Sender.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ein ähnlicher Sprung ist das wie 2006 in Südafrika, was ich damals schon in HD gesehen habe. Nicht nur das Bild, auch der Ton wird sicher besser (Stichwort Vuvuzela).
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Immerhin, in Deutschland gibt es Fake UHD, besser als schwarz-weiß Bilder auf einem Röhren Gerät.
    Deutschland: Land der technischen Innovationen.
    War das jetzt nötig mich an die nervigste WM meines bisherigen Lebens zu erinnern. ;)
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.590
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die WM in Südafrika war 2010! 2006 war sie in Deutschland. ;)
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Stimmt, da habe ich was verwechselt. Das furchtbare Getröte wirkt immer noch nach.
     

Diese Seite empfehlen