1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat + Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LittleGee, 18. Januar 2003.

  1. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Anzeige
    Hallo, mal eine Frage, reicht bei Eutelsat und Astra eien 60cm Schüssel? Wir haben hier eine und die sollte nicht abgebaut werden...
    MFG LittleGee
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Nein! da brauchst du mindestens ne 85er...
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    bevor Du 5000 Seiten, Foren, und was weiss der Geier noch alles...... breites_

    Ne langt net, 60 cm langen nur fur Astra analog und das grade so !!

    Normal brauchst Du für den Fall ne 85 cm, aber auch dass ist nur minmum, besser 90 cm.

    Tschauli !!
     
  4. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    OKOK läc
    Danke für die Antworten...
    MFG LittleGee
     
  5. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Wenn es nicht so groß aussehen soll und was Kosten darf dann empfehle ich den CAS75 (75cm) von Kathrein. Die Signal/Rauschabstände sind gut.
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    und wie schauts digital mit astra aus, reichen da 60cm, oder darf man das vergessen?
     
  9. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    also wir haben hier 60cm und das geht selbst bei starkem regen...
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    bei Digital sollten es 75 cm ( minimum ) sein, da es hir nicht mal halt ein bissel mehr rauscht ( was analog mal sein kann ), sondern es gibt nur zwei Arten: Bild da, oder net da ( sollte es zu einem Austausch kommen, und es möglich sein, dann lieber ne 80'er, wäre noch besser).

    Tschauli !

    <small>[ 19. Januar 2003, 11:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen