1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 9B im Humax iCord einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erzilein1234, 23. November 2016.

  1. erzilein1234

    erzilein1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe das Problem, das in meinem iCord HD der Eutelsat 9B nicht vorhanden ist, man kann zwar benutzerdefiniert anlegen, mit Namen, etc, dann kommt Einstellung Transponder Frequenz, da hatte ich 11723, symbolrate 27500, FEC - Auto eingestellt, beim Start sendersuche kommt dann :"Es liegen keine TP Informationen vor".
    Wir bekomme ich den in die Liste?

    Gruss
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf Eutelsat 9B gibt es kein Transporder mit 11723MHz, versuch mal mit 11727MHz vertikal SR 27500.
     
  3. erzilein1234

    erzilein1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da kommt genau daselbe:"Es liegen keine TP Informationen vor"
    wollte die Musicsender empfangen, Eska TV (war vorher auf Hotbird 13) und Viva.

    Habe eine 85er Schüssel mit Monoblock welche ich auf Hotbird ausgerichtet habe, auf der Linken Seite von Hinten habe ich den 3 LNB mit
    einem Multi Feedhalter befestigt. Dieser stammt eigentlich vom Tooway System.
    Der hat 9° , 13° und 19,2°. Habe den Halter so montiert das der Halter über Alle 3 LNB geht.

    Gruss
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ach so.
    Wie ist DiSEqC 1.0 eingestellt?
    Was für für ein DiSEqC Option Schalter hast du, SUR 420 F?


    EDIT
    Eska TV sendet immer noch auf Hotbird 13°E, jetzt auf 11393MHz V.
    Früher hat auf 11508MHz V gesendet.;)

    Jak oglądać Telewizję Muzyczną ESKA TV * eska.tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  5. erzilein1234

    erzilein1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    in dem Monoblock ist der DiSEqC eingebaut ( hat 4 Ausgänge)
    Habe dann ein Ausgang vom Monoblock auf Eingang 1 am iCord und den 3. LNB auf 2.
    In der Auswahl bei Satelite habe ich eingestellt "2 Kabel unterschiedlich"
    So kann man am Tuner 1 zwischen Astra und Hotbird 13° mit DiSEqC umschalten und am 2 Tuner sollte der Eutelsat 9° sein.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ok, aber wozu dann Eutelsat 9B wenn EskaTV auf Hotbird sendet?
     
  7. erzilein1234

    erzilein1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry Dachte die hatten gewechselt, aber wenn ich bei Hotbird suche auf dem Transponder findes der icord nix.?Signal ist voll da .
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Tja, dann frag noch mal auf iCordForum
    Da bist du auch gerade online, humi123.;)
     
  9. erzilein1234

    erzilein1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es schein aber nicht am Icord zu liegen mit der Hauppauge DVB-S2 Karte und mit dem Sharp Fernseher ist dasselbe.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kannst du bei iCord oder PC Karte überprüfen ob die ID's noch richtig sind?

    ID: Eska TV

    PID V: 527
    PID A: 800
    PID PCR: 527
    SID: 4326
    PID PMT: 275
    Ergebnisse der Suche - KingOfSat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016