1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 7 West A 11295.97 H aus Dortmund

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dortmunder25, 2. Mai 2012.

  1. dortmunder25

    dortmunder25 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich benötige eure Hilfe, damit ich endlich damit anfangen kann, meine Schüsselrichtung zu ändern. Die Schüssel befindet sich leider auf dem Hausdach und ist schwer zu erreichen. Deswegen bin ich hier und möchte mich vorher genau informieren, ob es überhaupt Sinn macht.


    Was ich habe:

    Receiver Volksbox von Inverto.tv
    100M Schüssel mit drei LNBs

    Zurzeit gerichtet auf:

    Astra 19.2E, Arabsat BDR4 26E und Hotbird13E.

    Alles läuft wie es laufen soll und ich habe nie Probleme mit dem Empfang.
    Jedoch stören mich die Sender auf Hotbird und Arabsat, weil es nur noch um Politik geht. Die ganzen Filme-Sender sind umgezogen auf NileSat/Eutelsat7.


    Wie ich es verstanden habe, ist es nicht möglich, dass ich weiterhin Astra und Nilesat/Eutelsat7 gleichzeitig mit einer Schüssel empfangen kann.

    Kein Problem ;) Für Astra wäre ich auch bereit, eine kleine Antenne zu nehmen und diese auf dem Balkon zu stellen.


    Zu Hilfe habe ich mir jetzt eine App geladen, die mir dabei helfen soll, die Antenne zu richten. Ob es wirklich hilft ist mir nicht bekannt, da ich von früher weiss, dass das richten keine einfache Sache ist (Ausser Analog Astra). Das klappt eigentlich immer.

    Appname : SatFinder
    Dr.Dish testet den SatFinder - YouTube
    Store:
    App Store


    Ich denke nicht, dass es sehr genau ist, weil das iPhone nicht mit der LNB verbunden ist und die Position des iPhone niemals genau wie ich Antenne ausgerichtet werden kann. Oder habe ich hier Unrecht?


    Nun zu meiner wirklichen Frage:
    Welche Antennengröße muss ich für Nilesat/Eutelsat7 haben, damit ich diese Sender empfangen kann?

    - Fox Movies Arabic
    - Rotana Cinema
    - Rotana Masriya
    - Rotana Zaman

    Alle auf 11295.97H.


    ODER kann ich auf Arabsat den BADR6 empfangen?
    Dieser liegt auch auf 26E, aber ich empfange davon nicht, obwohl meine Schüssel schon auf 26E gerichtet ist.

    Vielen Dank für jede Hilfe
     

Diese Seite empfehlen