1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 5 west

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bandverzinkung, 26. September 2016.

  1. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo kann man auch für eutelsat 5 west high gain lnb verwenden.danke
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was meinst du mit High Gain LNB?
    Auf Eutelsat 5 West gibt es 2 Empfangsbänder.
    Das eine ist im C-Band, das andere im KU-Band.
    Im C-Band laufen die interessanteren südamerikanischen oder/und afrikanischen Programme.
    Im KU-Band eher italienische und franz. Programme teils verschlüsselt.
    Ausserdem: Welche Schüsselgrösse willst du benutzen?
     
  3. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    wieso? Das Fabrikat kenn ich nicht. Aber mit high gain LNBs wirst du keinen Sender mehr empfangen. Schaden kann es allerdings auch nicht ;)
     
  5. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    doch für eutelsat 7 w schwachen sateliten oder
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Sicher bringt das was... ein High-Gain LNB macht doch aus einer 100cm Antenne (Baumarkt oder Qualitäts-Produkt ? Ersteres wären dann ja faktisch nur 80cm wirkendes Blech bei der Verpressgenauigkeit ...) dann eine 180cm Antenne ? Dachte ich so immer, anders kann ich mir das nicht erklären warum es solche LNBs gibt (da ja keiner Kabelwege jenseits der 50m-100m hat wo die Signal"stärke"-Verbesserung von so einem LNB etwas bringen würde - bei Stahl-Kabeln, 4-fach geschirmt, vergoldeten Steckern und BZT-Zulassung (*1) ja eh alles auch unnötig).
    OT (nicht 1% ernst gemeint) Ende

    "," = Komma (Satzzeichen)
    "." = Punkt (Satzzeichen)
    "?" = Fragezeichen (Satzzeichen)
    Sateliten = Satelliten => Satellit (Raumfahrt) – Wikipedia

    Satzzeichen = Satzzeichen – Wikipedia
    ... und nur ab und zu mal so ein Teil einbauen macht etwas doch viel verständlicher und schöner anzuschauen.

    *1: die super Kabel haben sogar heute noch ein ZZF-Post Prüfverfahren => Koaxkabel ZZF-Post Prüfverfahren - Google-Suche und dazu die Aufklärung unter z.B. Fernmeldetechnisches Zentralamt – Wikipedia
     
  7. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist vor allem, was du auf 5° West empfangen willst. Der TP mit dem unverschlüsselten France 2 HD etc. wird in naher Zukunft abgeschaltet. Übrig bleiben dann größtenteils verschlüsselte Programme und die ganzen Sender, die als Stream verbreitet werden - die kann man mit normalen Receivern nicht sehen.
     
  9. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    will bein sport emfangen weil di ab 1 april 2017 auf 5 grad west senden
     
  10. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    bein sport = fussball??