1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 5 west

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 1. September 2016.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das starke abfallen des Signals Richtung NO (Transalpin-Beam) kann ich mir kaum Vorstellen.
    Beim 5A schweift das Signal auch Richtung Nordost mit der Senderichtung ab.
    Bald wissen wir mehr ;-)
     
  2. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Wie sieht es aus ? Umstellung schon vollzogen ? Wie sind Eure Empfangswerte . Bei mir ist alles noch unverändert ! Raum Frankfurt/M
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, die Umschaltungen sind schon teilweise erfolgt. Schau dazu mal in die flysat-Liste.
    Die nächsten Umstellungen folgen am 6.2., für die danach noch auf dem alten Satelliten verbleibenden Programme gibt es einen weiteren Umschaltplan, der noch bekannt gegeben wird.
    Bei mir gibt es auch keine relevanten Veränderungen (CAS09 auf Kompromissposition zwischen 4 und 5° West, IBU-LNB, SX88+, Raum München).
     
  4. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT
    Ich habe gehört das die Italienischen Sender von 5w auf 9e auch verschwinden. Weiß man da schon mehr ? Wann z.B. das über die Bühne geht?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das sind Spekulationen! Es ist derzeit nichts genaues bekannt. Fest steht nur, dass der neue 5WB nicht alle Transponder des alten bedienen kann. Ob in der Folge Transponder wechseln, weiß niemand.
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die ital. Privatsender werden nach einer Übergangszeit (Februar?) sicher abgeschalten.
    Zu diesem Zweck wurden sie ja schließlich kürzlich neu auf 9 Ost Italy beam etabliert.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    France O wird am 1. September den Betrieb einstellen.
    Das frz. Forum meldet, dass die freiwerdende Kapazität bei der Terrestrik bzw. der Stream-Zuführung auf 5° West dafür genutzt wird, dass Franceinfo zukünftig in HD sendet.
     
    sat-freak und Postmann gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem ich gestern auf zwei Enigma2 Reiceivern openATV 6.4 aktualisiert habe, fehlt mir in den Tunereinstellungen 5.0° West und ich habe keinen Empfang mehr.


    Hat vielleicht noch jemand von euch dieses Problem?
     
  9. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Prüf mal deine satellite.xml, dort wo alle deine Satelliten aufgelistet sind. Eventuell wurde da was überschrieben.
     
    Arkadia 2008 gefällt das.
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der satellites.xml fehlt tatsächlich 5.0° West.

    Ganz toll.:mad: