1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eutelsat 5 west

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 1. September 2016.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ok, des Rätsels Lösung ist, sie haben gestern tatsächlich die SR geändert, auf 35295. Deshalb ging das nicht. Heute sind die Listen aktualisiert, gestern standen noch die 30000 3/5 da.
    Naja, die HD brauch ich nicht... Ich bastel hier mit DVB-T Muxen an nem HackRF rum, da waren diese TP super für geeignet, da sie ja quasi 1:1 DVB-T TP waren. Die konnte man 1:1 auf den Sender geben. Das hat sich (ohne es zB durch tsduck zu jagen) nun wohl erledigt.
    Danke trotzdem.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde wieder an den Parametern rumgedoktert? Aktuell ist 12732 V mit den französischen Hauptprogrammen zu schwach. Mit fehlen gut 2 dB für ein log. Alle anderen Programme sind nach wie vor in üblicher Stärke da
     
  3. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Nein, alles normal, 19 dB
    12648 18,5 dB
    11179 Rai 18,2
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke Feedhorn. Ich hätte Signalschwankungen auf diesem Satelliten hier im Harz nicht erwartet.
     
  5. eddie_1

    eddie_1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir ist der Empfang der FR-Kanäle gerade zusammengebrochen. Gibertini 125cm, Inverto Single LNB Ultra, Octagon SX88+. Seit dem Upgrade zu 125cm von Hannover aus ging alles gut bis jetzt, nachdem zu 5B 12732 V 29500 gewechselt wurde. Ist im Moment Saison bedingt die Schwankung?
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Grasnarbenempfang mit der Digidish ist hier unverändert (ca. 11.50dB). Schwankungen habe ich zuletzt noch im Winter vernommen. Aktuell läuft es stabil
     
  7. eddie_1

    eddie_1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Rückmeldung. Komischerweise läuft bei mir Rai sehr gut, obwohl der TP weniger Leistung haben soll. Leider kann ich die Leistung nicht messen. Kann der Dreambox 920 UHD die Leistung für einzelne TPs messen und anzeigen?
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Was meinst du mit Leistung ? Signalqualität?
     
  9. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Klar, dass Rai leichter geht, Fec 2/3 v 8/9 ! Da hilft nur peinlich genaue Elevations und Azimutheinstellung.
    +Lnb Tilt . 125 sollten doch reichen
     
  10. eddie_1

    eddie_1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Feedhorn,
    OK, verstehe jetzt. Die FEC Redundanz braucht besseres SNR. Ich versuche nochmals einzustellen. Danke für den Hinweis. Ich merkte, selbst bei LNB Skew war es sehr empfindlich.
    Hi Eheimz,
    sorry meinte wie die dB-Werte weiter oben von Feedhorn angegeben. Jetzt merke ich, das sind SNR Werte.