1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 5° West- kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andiher, 9. April 2013.

  1. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Seit heute abend 19 Uhr 15 empfange ich den Eutelsat 5° West (ex Atlantic Bird 3) nicht mehr.
    "Kein Signal" auf allen Kanälen!! Liegt`s an meiner Schüssel ? Ich denke nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Eutelsat 5° West- kein Empfang

    Bei mir ist alles OK. Liegt doch an deine/r (Schüssel)LNB.
     
  3. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eutelsat 5° West- kein Empfang

    Danke für die Antwort. Dann wird ich wohl morgen alles überprüfen müssen......
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat 5° West- kein Empfang

    Position meinerseits in letzter Zeit schlecht gepflegt, einige Änderungen, trotzdem Empfang wie immer top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  5. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eutelsat 5° West- kein Empfang

    So, alles wieder in Ordnung, und nichts war kaputt! Ich war selbst schuld.Vor ein paar Tagen hatte ich mit einer terrestrischen Antenne etwas herumhantiert, dabei muß ich wohl unbemerkt den Mast ein wenig verdreht haben. Mir erschien das erst unwahrscheinlich ,aber ca. 2 cm genügten und das Bild war weg.Danke nochmals an alle!
    Gruß, Andiher.
     

Diese Seite empfehlen