1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 33A

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 4. April 2012.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    33E ist schon seit geraumer Zeit in den Focus Vieler geraten, die an den griechischen Privaten interessiert sind. Das in BISS codierte Paket von Digea sendet über den Spot D, 11161H/11181H.

    Diverse Empfangsmeldungen hat es schon in anderen boards gegeben. Wäre schön, wenn hier auch noch welche zusammengetragen werden könnten. Momentan interessiert mich besonders der Osten Österreichs.

    Natürlich gibt es da noch die türkischen Radios auf 11084H und TV8 Mont Blanc auf 11105H und diverse feeds wie Datenstreams.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat 33A

    Mich würde viel mehr interessieren, ob es denn griechische Kekse gibt, die so richtig gut schmecken. Dann würde ich meine 80er vielleicht mal dort hin drehen und die Kekse genießen :)

    Mann, da würden sich aber zwei bei mir im Haus mächtig freuen und die Ziege zu Ostern wäre mir sicher :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Eutelsat 33A

    Ich habe es laut der Tabelle vom Lyngsat probiert.

    11596 H
    Spot D
    42-50
    Der geht auch im Westen Österreichs:winken:
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat 33A

    Ja die gibt es. Ansonsten wäre das Interesse bei Null. ABER: Zuverlässig ist das ganze nicht. Mit ner 80er dürfte es extrem knapp werden. Die bisherigen Meldungen zeigen auf daß sogar eine 90er das unterste limit ohne Schlechtwetterreserve hierzulande darstellt.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat 33A


    Moment bitte. Eine einzige Frequenz vom Spot D bedeutet noch lange nicht daß auch alle anderen empfangen werden können und das auf 24h Basis. Wenn du Lust hast zu testen dann bitte die 11161H und 11181H.

    Vorsicht: Alte Receiver können dazu nicht verwendet werden denn die Ausstrahlung erfolgt in DVB-S2/QPSK.

    Und zuguterletzt: Mit welchem Spiegeldurchmesser gehst du das Ganze an ?
     
  6. Chris 333

    Chris 333 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertin 1m
    AW: Eutelsat 33A

    Ok, ich habe deine Frequenzen jetzt probiert,du hast leider recht.
    Es geht nicht.

    Es geht nur die 11596 H was aber Spot "D" wäre.
    Ich habe mir die Settings vom "King of ..eingespielt.

    Spiegeldurchmeser 100cm Gibertini.
    Rec.ET 9000.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat 33A

    Ich muß meine Aussage revidieren. Für die Digea Programme gibt es derzeit keine wohlschmeckenden Kekse. Ob sich das ändern wird weiß ich nicht. Soviel zu diesem Thema das sich schon am Rand der Legalität bewegt. Dies sollte dennoch niemanden davon abhalten zu schauen welches Signal anliegt.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eutelsat 33A

    Also bei mir geht weder 11161 H noch 11181 H mit einer 90 cm Schüssel.

    Das scheint also ein schwächeres Signal zu sein, wenn 100 cm in Tirol auch nicht ausreichen.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eutelsat 33A

    Nicht einmal ein Signal unterhalb der Lockschwelle ? Mit welchem Receiver hast du getestet ?
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eutelsat 33A

    ich verwende eine Dreambox 8000 als Referenz. Da tut sich bei den db-Anzeigen kein bisschen was. Wie es mit einer Tuner-Karte am Laptop aussehen würde, kann ich nicht sagen.

    TV Mont Blanc geht z.B. mit 7 db einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen