1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 25.5° und 7° Ost mit selfsat H50D4 möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SinisaKos, 6. November 2017.

  1. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Moin alle zusammen,
    eigtl. sagt der Threadname bereits alles aus.
    Ich möchte gerne meine SAT auf 25.5° Ost und 7° Ost ausrichten (ja, mit zwei Sat-Antennen).
    Platz auf dem Balkon ist aber nur für die Flachantenne selfsatH50D4. Kann ich mit diesem gerät überhaupt Eutelsat 25,5° Ost und Eutelsat 7° Ost empfangen?

    Wäre für einen kurzen Ratschlag oder Info dankbar.
    Falls jemand hier ist und Sat-Anlagen einrichtet, kann er sich gerne bei mir melden. Bin einfach zu dumm dafür. Komme aus Hamburg.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    25,5° Ost kann damit auf keinen Fall empfangen werden, dafür ist die Antenne viel zu klein
     
  3. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Danke! Und wie sieht es mit Eutelsat 7° WEST aus?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der ist ebenfalls ein Fall für große Antennen. Je nach Standort bekommt man ein paar Programme mit 120cm++, andere Transponder (insbesondere Nilesat 201) sind praktisch unerreichbar.
     
  5. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    7° Ost & West werden mit dem Backblech nicht funktionieren;)
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei 7° Ost gibt es auch ziemliche Unterschiede was die Empfangbarkeit betrifft. Alles, was auf dem Eutelsat 7B- Europe B - Beam ist, ist schon mal nichts für kleine Antennen, wobei der Süden Deutschlands da noch im Vorteil ist.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was für Sender möchten denn empfangen werden? Denn beim arabischen gibts noch 26 Ost Badr , 13 Ost Hotbird, oder noch ein paar einzelne Sender auf verschiedenen Satellieten.
     
  8. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  9. SinisaKos

    SinisaKos Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Könnte man Eutel 25.5 und/oder Eutel 7 mit einer 100cm Schüssel (Schweiger) reinbekommen? So eine habe ich noch im Keller
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Eutelsat 7°O ja, Eutelsat 25,5°O never...

    25,5°O geht in Deutschland teilweise mit 180cm oder mehr...