1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 21,6 ost

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von de vrije fries, 19. September 2019.

  1. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    hoi,

    Hier haben 2 Transponder mit Sendern aus Afrika begonnen

    11259 h 3/4 27500:

    tv :

    As-Sunnah TV

    SMN-ETH (Sidaamu Miidiy Network)

    Balageru TV

    ETV Languages

    TiGray TV HD

    South TV

    Amhara TV

    OBN HD (Oromiya Broadcasting Network)

    RTA Eritrea

    EOTC (Ethiopian Orthodox Tewahedo Church)

    TV 9 Ethio

    MoE (Ethiopian Educational Channel)



    radio:

    FM 104.7

    External Radio

    OBN Radio

    Debub FM 100.9

    OBN-Education Radio



    11344 h 3/4 27500:

    tv:

    ETV News HD

    ETV News

    OBN (Oromiya Broadcasting Network)

    ETV Entertainment

    TiGray TV

    South TV

    Amhara TV HD

    Ethiopia National Radio (TV)

    Ethiopia FM 97.1 (TV)



    radio:

    Amhara Radio
    Ethiopian Radio

    FM 97.1

    Bahir Dar FM

    Amhara Radio
     
  2. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant... wenn ich hier nach FTA-Sendern such, finde ich auf der Position lediglich 7 Sender, obwohl die Beams WIDE und WESTERN eigentlich problemlos empfangbar sein müssten... komisch...
    1. MC-HD
    2. PHX Info
    3. Service-1
    4. CH31
    5. Libya Sport 1 HD
    6. Libya Sport 2 HD
    7. Alarabiy Alhadath

    Eigentlich schade, da die Ausleuchtzonen sehr interessant aussehen...
    Vielleicht liegt es aber auch am Wetter... aktuell grau in grau und leichter Regen...
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    kann ich mir nicht vorstellen, bin mal so 30 offene Kanäle durchgegangen mit Signalen über 10dB. Wann hast Du die letzte Feineinstellung durchgeführt?
     
  4. googlehupf

    googlehupf Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor 2 Tagen, als ich meinen defekten SG-2100 Motor gegen einen neuen ausgetauscht habe :(
    Möglicherweise hat sich das ganze auch etwas "gesetzt" und ich muss nochmal mit leichtem Druck von unten prüfen, ob das Signal sich verbessert... ein Ost/West Problem kann es eigentlich nicht sein, da ich mit der Feinabstimmung unter Diseqc 1.2 keine Verbesserung erreichen kann...