1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FatalError, 21. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    Dieses Alps LNB mit den beiden runden nebendran sieht schon _interessant_ aus :)
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    sieht gut aus..

    könnte mir aber vorstellen,dass mit 2 weiteren alps links und rechts neben 16°O noch mehr rauszuholen wäre;)
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    Ja denke ich auch das damit noch mehr rauszuholen wäre. Gerade bei der Ansicht von oben sieht man es. Also hier ist der Beweis das die 3 Satelliten gehen. Die Signalstärke ist gut. Auf Astra und Hotbird jedenfalls kaum bis kein BER. Muss man noch Sturm und Schnee abwarten :cool:
     
  4. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    Super, vielen Dank für die Bilder! Was kostet denn so ein Alps-LNB?
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    Na siehe oben. Da steht der link zu dem Händler von dem ich es gekauft habe
     
  6. thowi

    thowi Guest

    AW: Eutelsat 16E. Wie stark ist der Empfang bei euch?

    sieht gut aus - an meiner Wavefrontier T55 habe ich auch so eine ähnliche Alps Kombination für 16 Grad zwischen Astra und Hotbird und das geht verblüffend gut, nur eine LNB Halterung für das Alps ging sich nicht mehr aus. Mit Metallschlauchbinder aus dem Baumarkt wurde das halt dann gelöst - für 3 Grad Empfang auf einer T55 ist das die einzige Lösung. Die schlanken Halterungen aus Metall wären wohl auch eine Anregung für unsere Koreanischen Freunde wert ;-)