1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eutel / Astra ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fallENANgel, 26. August 2002.

  1. fallENANgel

    fallENANgel Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Anzeige
    Hi Zusammen,

    ich wollte mich generell informieren wie es mit Premiere Digital und dem Eutel Sateliten aussieht.
    Ein Freund hat seine Premiere Schüssel auf den Astra Sateliten ausgerichtet, und möchte mit dem Strato Sky DSL Angebot sufen. Allerdings sendet Strato das Signal über Eutelsat. Kann man die Premiereschüssel auch zum dsl surfen verwenden?
    Oder muß man geleich eine zweite schüssel aufs dach setzen die auf den Eutelsat ausgerichtet ist?
    Danke für die Hilfe. [/LIST]

    <small>[ 28. August 2002, 11:38: Beitrag editiert von: fallENANgel ]</small>
     
  2. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ostritz
    Es ist möglich Astra und Hotbird mit einer Schüssel (schielend) zu empfangen. Die Schüsselgröße sollte aber mindestens 75 cm betragen, 80 cm wären besser, um einen störungsfreien Empfang zu gewährleisten zu können. Man kann es aber auch mal mit einer 60 cm-Antenne probieren. Das Hotbird-LNB wird einfach im Winkel von ca. 3° rechts neben dem Astra-LNB befestigt, sollte bei einer 60 cm Schüssel aber schon baulich Probleme geben.
     

Diese Seite empfehlen