1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eursport auf der D-Box1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mlbfan, 7. Januar 2006.

  1. mlbfan

    mlbfan Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box 1 mit Betanova 1.3.

    Wenn ich die neue Frequenz von Eurosport eingebe zeigt der Receiver über 900 gefundene Kanäle an.

    Wie kann ich Eurosport denn einstellen?

    Vielen Dank
     
  2. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Hi!

    Hat es einen bestimmten Grund das Du noch die 1.3-Software verwendest?
    Aktuell ist ja die 2.01 (AFAIK), oder Du verwendest besser gleich die DVB2000-Software.

    Aber ansonsten kannst Du es ja mal mit einen "normalen" Sendersuchlauf probieren, dann sollte alles wieder stimmen.


    Gruß
    engine5
     
  3. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit eine neuere Version von Betanova kostenlos zu downloaden oder zu upgraden?

    Vielen Dank
     
  4. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Ja, die gibt es.
    Zum einen wenn Du die Box für 1 Minute stromlos machst sollte sie nach der aktuellen Software suchen (wenn Du sie wieder einsteckst), und im Menue (ich glaube unter "Einrichten") ist auch der Punkt "Softwareaktualisierung". Ist schon ein paar Jahre her das ich die Betanowa benutzt habe.
    Die Betanova-SW ist sowieso kostenlos, und wird dann einfach über das Satellitensignal heruntergeladen. Dauert allerdings locker 15-25 Minuten, also nicht kurz vor einem guten Film starten.
    Schneller geht es wenn es mit einem BDM-Interface eingespielt wird, aber dafür muss die Box afgeschraubt werden, und mit allem hin und her bist Du da letztendlich auch nicht viel schneller wie über Sat -und du musst die SW ja auch erst noch suchen, runterladen und nicht zuletzt auch das spezielle Interface. Wie teuer das momentan ist kann ich dir leider nicht sagen -ich habe meines vor vielen Jahren gekauft.

    Besten Gruß
    engine5
     
  5. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Hallo,

    gehen wenn ich die d-box vom Strom trenne alle Daten verloren?

    Welche Version bekomme ich nach dem Update?

    Vielen Dank
     
  6. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Bei der Betanowa weiss ich gar nicht mehr was alles weg ist. Die Bouquets bleiben aber meine ich erhalten, und die "normalen" Einstellungen meine ich aber auch.
    Aber schau mal hier: http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_Betanova.htm dort sind einige Fragen beantwortet.
    Auch für mich neu: das mit der "Opt"-Taste und gleichzeigesm drücken "Ein/Aus" auch automatisch ein SW-Update gestartet wird.
    Die Betanova-Homepage habe ich jetzt gerade nicht gefunden, aber ich bin recht sicher das Du die Version 2.01 bekommen wirst.
    Ich habe auch mal die (unoffizielle) Version 3.0 bekommen (als Download -nicht über Sat), aber habe sie noch nie eingespielt.
     
  7. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Hallo,

    ich habe gerade eine DLCheck mit Opt. und Ein/Aus Taste durchgeführt.

    Ich erhalte aber immer noch Betanova 1.3!

    Woran liegt das oder ist das die neueste Version?

    Vielen Dank
     
  8. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Hmmmm.....
    Hat es nur angezeigt 1.3, oder hat sie auch was runtergeladen?
    Ich selber habe keine dbox1 mehr um es mal eben zu testen, und meine Schwiegereltern sind die nächsten 2 Wochen nicht da. Es kann natürlich sein das für die einser-box die 2.01 Software nicht freigegeben ist und sie deshalb nicht heruntergeladen wird.
    Da schaue ich gleich noch mal nach -steht sogar vielleicht hier im Forum unter dbox1.
     
  9. engine5

    engine5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Willich
    AW: Eursport auf der D-Box1?

    Aha!
    War mein Fehler -die 2.01 ist nur für die dbox2! Die aktuellste die es für die 1er-box gibt ist die 1.3.
    Da bleibt Dir wohl wirklich nur der Sendersuchlauf um das Eurosport-Problem zu fixen.
    Einzig die DVB2000-Software würde ich Dir noch ans Herz legen, zumal das bei der 1er Box bei weitem nicht der Aufwand ist andere Software einzuspielen wie bei der 2er, wenn man das BDM-Interface hat (wird an den Parallelport des Rechners angeschlossen und an einen Stecker in der Box).
    Wenn Du die Software nur einmal einspielen willst kann Du dir das ja evtl. irgendwo leihen.
    Falls Du aus der Region Düsseldorf kommst kann ich Dir gerne anbieten meines zu benutzen (kann auch weiter weg sein -ist halt nur weiter zu fahren).
    Oder aber Region Bonn -da bin ich momentan am arbeiten.

    Gruß
    engine5
     

Diese Seite empfehlen