1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Sieger des gestrigen Halbfinals beim Eurovision Songcontest stehen fest. Favorit Schweden wird im Finale am Samstag mit dabei sein, welches erstmalig zusätzlich auch in einer Fassung mit internationaler Gebärdensprache übertragen werden wird.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    da gehen aber 100 Mio Zuseher ab

    voriges Jahr waren 195 Mio Zuschauer dabei, heuer nur 100 Mio ? Wie das liebe Redaktion.:confused:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: da gehen aber 100 Mio Zuseher ab

    Ganz einfache Antwort.... wer möchte das noch sehen ?
    Abgedroschenes Format wo Deutschland und andere jährlich "gesetzt" sind weil sie den Plauder bezahlen .... worum geht es da ? Wer gut singen kann, wer gute Musik macht ? Ach so .....
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.444
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

    Als "abgedroschenes Format" würde ich den ESC jetzt nicht bezeichnen, denn der ESC hat ja nur drei Sendungen pro Jahr.

    Und es sind ja immer neue Interpreten, die zwar grössenteils durchaus mainstreamtauglich sind, die man aber trotzdem noch nicht kennt. Deshalb find ich den ESC schon zeitlos intressant.

    Meine drei Favoriten für das Finale sind dieses Jahr:

    Israel: Nadav Guedj - Golden Boy


    Australien: Guy Sebastian - Tonight Again


    Grossbritannien: Electro Velvet - Still In Love With You
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: da gehen aber 100 Mio Zuseher ab

    Das war im vorigen Jahrhundert so, aber heute?
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV
    AW: Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

    Vielleicht sollte man sich den ESC nur im Radio "anschauen". :cool:
    Nur so kann man wirklich den besten Song ohne Bühnen-Firlefanz heraushören. ;)
    Kenne bisher nur den deutschen Song, daher laß ich mich überraschen.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, da waren alle enttäuscht, dass die Behinderten nicht weitergekommen sind. Auch für Behinderte gilt: Der Song muss gefallen!
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

    Wochen vorher erscheint das ESC-Album. Es dürfte ein Leichtes sein, die Songs vorher in Ruhe anzuhören, auch ohne Geld dafür auszugeben.:winken:
     
  9. Mario789

    Mario789 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

    Früher haben wir den ESC ganz gerne geschaut aber spätestens seit Raab da war und es mehr um Kitsch und Klamauk geht als um Gesang geht das nicht mehr.
    Ist ja nicht schlecht wenn neben der Gesang auch die Show gut ist aber das man wie 2010 mit so einem Gekreische gewinnen kann zeigt dass es nicht mehr um Gesang geht.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.444
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Eurovision Songcontest: Finalisten stehen fest

    Der finnische Beitrag nur nur einfach nicht gefallen sonder war echt grottig schlecht! :winken:

    Nur 1:30 immer einfach die gleiche Textzeile und selbst da keinen einzigen Ton getroffen. So gehts dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen