1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 15. Mai 2009.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.823
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nachdem nun die Finalisten feststehen wollte ich mal fragen was dabei eure Favoriten sind.

    Meine Top 3:

    1. Aserbaidschan: Always - Aysel & Arash
    2. Türkei: Düm Tek Tek - Hadise
    3. Deutschland: Miss Kiss Kiss Bang - Alex Swings Oscar Sings!

    Abgesehen von diesen drei Beiträgen fand ich noch die Beiträge von Belgien: Copycat - Copycat und Tschechien: Aven Romale - Gipsy.cz gut, aber die konnten sich leider nicht fürs Finale qualifizieren.

    Ansonsten wolle ich noch anmerken das ich den Beitrag von Aserbeidschan schon n paarmal im Radio gehört habe (und ihn auch dort toll fand).
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    "Aserbaidschan",wenn ich das schon lese.:eek:
    Seit dem Zerfall der Sowjetunion ist der Songcontest doch zu einer Farce verkommen.Diese ganzen osteuropäischen Staaten schanzen sich immer nur gegenseitig die Punkte zu.Um den Song selber geht es da schon lange nicht mehr.
    "Grandprix Eurovision de la Chanson",das war einmal...und es war schön.
    "Eurovision Songcontest" kann man in der Pfeife rauchen!

    P.S. "Düm Tek Tek" hat vom Titel her irgendwie was,gerade da das hier ja ein Technikforum ist. :D
     
  3. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    ich favorisiere diesmal: nicht anschauen; damit bleibt einem die ganze peinlichkeit dieses "wettbewerbs" erspart ;)
     
  4. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Ich habe am Dienstag beim ersten Halbfinale nur den Schnelldurchlauf gesehen. Da hat mir auf Anhieb der Song von Island gefallen.

    Das zweite Halbfinale habe ich gestern verpasst. Kam aber auch nicht Live im TV, oder?

    Von den schon automatisch für´s Finale qualifizierten habe ich nur den deutschen Beitrag gehört bzw. gesehen. Ich fand ihn schrecklich, naja Geschmackssache. Aber ich glaube mal das gibt wieder einen der hinteren Plätze.

    Also mein Tipp auf den Titel am Samstag lautet Island.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Obs in Deutschland kam weiß ich nicht, BBC3 hat das übertragen.
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Ich hab's bei ERT World gesehen, im NDR wurde ab 23:00 Uhr 'ne Aufzeichnung gezeigt.

    Meine Favoriten sind:

    Island, Rumänien, Türkei, Malta, Norwegen, Griechenland, Ukraine. Unter denen wird's sich entscheiden denke ich.

    Deutschland wird's vielleicht unter die Top 15 schaffen, auf jeden Fall besser wie letztes Jahr (geht ja auch nicht mehr viel schlechter *gg*)
     
  7. Beizaitel

    Beizaitel Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    :eek: dann wäre deutschland ja der bestplatzierte europäische staat. ich bin gespannt. und zwei asiaten gewinnen den grand prix :eek:
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Songcontest 2009 - eure Favoriten?

    Ja, komische Welt... Israel kann ja auch Fußball-Europameister werden ;)

    Es wird Zeit für einen Worldwide Songcontest...
     

Diese Seite empfehlen