1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Toby89, 3. Mai 2009.

  1. Toby89

    Toby89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute, kann mir jemand ein paar Sender sagen, die das 2. Halbfinale vom Eurovision Song Contest 2009 am 14. Mai ausstrahlen und die man über Astra 19,2 FTA empfangen kann?

    Hab schon auf verschiedenen Seiten auch mit ausländischem Fernsehprogramm geschaut, aber ist total schwierig was zu finden (v.a. wenn man kein Polnisch oder Spanisch ;) spricht)

    Phoenix strahlt ja nur das 1. Halbfinale am Dienstag aus und soweit ich weiß sendet der NDR das 2. HF zeitversetzt, aber irgendwann nach Mitternacht.

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest

    Hab grad mal geschaut:

    Live läufts FTA nur auf BBC three und damit auf 28,2° Ost. Dort siehst du es von 21 Uhr bis 23 Uhr. Ansonsten hab ichs noch gefunden auf RTÉ Two (28,2° Ost, verschlüsselt), um zwei Stunden zeitversetzt (also ab 23 Uhr) auf dem NDR Fernsehen (FTA auf 19,2° Ost) und um 3 1/2 Stunden zeitversetzt (ab 0.20 Uhr) auf ORF 1 (verschlüsselt auf 19,2° Ost).

    Wenn du also 28,2° Ost nicht hast, ist das NDR Fernsehen wohl die beste Wahl.

    Greets
    Zodac
     
  3. Toby89

    Toby89 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eurovision Song Contest

    Oder halt der Internet-Livestream, aber vorm PC machts iwie auch net so viel spaß :( Trotzdem Danke für die Infos, wo hast du geschaut?
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest

    In meinem Digiguide - da hab alle wichtigen Sender drin, die ich empfangen kann.

    Wobei mir da gerade einfällt, dass für die Holländer zu dem Zeitpunkt noch keine Daten vorliegen - da könnte es also auch laufen. Wäre aber ebenfalls verschlüsselt...

    Greets
    Zodac
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest

    Wie sieht es mit TVE aus Spanien aus? Die sind ja im zweiten Halbfinale stimmberechtigt. Find mich nur leider auf rtve.es nicht so zurecht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest

    Der Guide auf rtve.es geht nur über drei Tage. Da musst ganz kurzfristig nochmal schauen. Aber TVE 1 und La 2 sind beide über Astra ebenfalls verschlüsselt. Ohne Digital+ Abo geht da also nix...

    Greets
    Zodac
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest

    Ja, in Holland läuft es auf Nederland 1. Und in Belgien übrigens auf Één.
    Programmarooster Top zenders van donderdag 14 mei 2009 - 20u/22u

    In Frankreich überträgt France 4, aber das ist ja leider auch nicht FTA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.647
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest

    NED 1 und éen sind beide auch codiert, von één gäbs auf 23,5°E noch ne HD Version (in 720p).

    Ist France 4 nicht auf 5° West FTA? Dort gibts zumindest France 2 und 3 FTA (analog wie digital).

    Greets
    Zodac
     
  9. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Kathrein Antenne 120cm aus 28,2 ausgerichtet mit Empfang 19,2 breitengrad 48,37 längengrad 10,29
    AW: Eurovision Song Contest

    Angeblich überträgt das TRT (türkische Programm) beide Semi DFinale live.
    Letztes Jahr hat auch RTPI (Portugal) live übertragen. Dieses Jahr habe ich keine Ahnung.
    Kann mir jemand sagen ob die Polen TVP oder TVE I aus Spanien live übertragen.
    Würde schon gerne live dabei sein.

    Viele Grüße RR
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest

    TVP 1 (Polen) überträgt das 2. Halbfinale live.

    Bei RTPi geht die Programmvorschau noch nicht so weit. Der Inlandssender RTP 1 zeigt allerdings nur das 1. Halbfinale.

    tvp. pl /program-telewizyjny?offset=10 (Leerzeichen weglassen)
    :: Rádio e Televisão de Portugal :::.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2009

Diese Seite empfehlen