1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eurovision song contest irgendwo anders fta?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 15. Mai 2004.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    gibt es den eurosong contest noch irgendwo anders zu gucken fta über astra/eutel?
    weil dieser deutscher laber hannes geht mir voll auf den sack... "der größe eurovisions hit.. volare.." auaua....

    und abgesehen davon geht die ganze stimmung flöten... so blöd wie der dazwischen und darüber labert.

    warum bietet die ard hier kein 2 kanal ton an?
    läuft doch eh in ganz europe...

    greets
    Johnny
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Wenn du kannst, geh auf eutelsat 7E, 10964H, 13330, 7/8 ..da gibt es das ganze ohne nationalen kommentar als feed. Ist aber in 4:2:2 und sehr hoher bitrate breites_
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Vorallem ist die Qualität vom Ton vom Moderator eine Frechheit, oder kommt das nur mir so vor ?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Auf Eutelsat 7° Ost ist der Feed von dem die Sender das Signal abgreifen: 10,963V 13330 7/8 .
    Dort gibts keinen Kommentar, auch nett war vorhin die leeren Felder wo dann die Sender ihre jeweiligen Telefonnummern einblenden...
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    @ Dennis: der Tonqualität ist allgemein nicht so berauschend, dafür kann aber der NDR nix, auch das Bild hat ganz schön nen Rauschgang.
    auf BBC one hat der Kommentator auch nicht die beste Qualität, ich denke da kriegt jedes Land nur ein paar kbits zur Verfügung gestellt läc

    Übrigens der BBC Kommentar ist immer sehr satirisch ...
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    Kommt es auf BBC wenigstens in 16:9 ?
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Tut mir leid, ich habe mich jetzt ausgeklinkt. Weniger wegen der seichten Darbietungen, sondern wegen der miserablen Biidqualität. Ein Land, das sich anschickt, einen "wichtigen" Beitrag europaweit zu senden, sollte zu einem Mindeststandard an Bildqualität verpflichtet sein. Da sehe ich mir lieber noch einmal den deutschen Vorentscheid an, der war in recht ordentlichem 16:9. Das Finale dann in 4:3 ist echt blöd.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    habs auf RTV Montenegro gefunden, da labern 2 leute, und lachen sich nur kaputt... sehr geil... nur leider versteht man nix...

    auf tve international läuft es auch, auch mit nationalem kommentar

    auf tv romania läuft es mit sehr wenig kommentar, wird nur kurz der interpret angesaht und fertig, dafür die mieseste bildqualität bis jetzt...

    Slo-tv zeigt es auch... mit viel kommentar

    ERT sat zeigt es...

    RTS Sat zeigt es...

    RTPI zeigt es...

    ach ja, alle 4:3 natürlich

    dafür hab ich auf adjara tv grade star wars auf english mit voice over synchron sprecher entdeckt... einer für alle stimmen, das is mal viel geiler als grand prix!!!

    ich suche weiter, wenn die sendung vorbei ist hab ich sicher was gefunden! *grins*

    danke auch für die guten tipps. aber denke mal mit meiner festen schüssel und meinem pr-fox komm ich da nicht sehr weit

    finde es nur witzig das ganz europa zuschauen soll und ich von den 1500 sender in meinem receiver erst so 7 gefunden habe die es übertragen... einer davon ist die ard... und das bei 36 teilnehmer ländern...

    greets
    Johnny

    <small>[ 15. Mai 2004, 22:11: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  9. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    423
    Ort:
    München
    WO BLEIBEN SCHÖNE FRAUEN BEIM SONG CONTEST?????? BIS JETZT ALLES NUR KERLE durchein durchein durchein
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Dennis100, auch die BBC sendet nur das, was die Türken anbieten: 4:3 und exzellentes Rauschen in den dunklen Bildanteilen...
     

Diese Seite empfehlen