1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.785
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Riesen-Andrang auf die Finalkarten des Eurovision Song Contests 2011: Bereits mit Start des Ticketverkaufs für die Show in Düsseldorf am Sonntag waren die Server überlastet und arbeiteten deshalb langsamer, so dass es beim Verkauf zu Verzögerungen kam.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Das Ganze stinkt bis zum Himmel. Wie können die Karten schon alle verkauft sein, wenn der Server stundenlang runter war? Außerdem konnte man die Eintrittskarten nur mit Kreditkarten bezahlen und nur im Internet bestellen. Nicht jeder hat ne Kreditkarte, und für mich gilt, ich würde niemals meine Bankdaten oder ne Kreditkartennummer im Internet preisgeben, weil damit viel Schindluder betrieben kann. Da hat sich der NDR nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hätte gerne den ESC vor Ort miterlebt, aber sooo nicht.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Du wirst wohl leichtsinnig? :eek:
    Noch ist Terroralarm! :eek: :D
     
  4. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Hmm, dann bist du selbst schuld.
    Kredikarte ist ein gängiges Zahlungsmittel auch im Internet.

    Und falls doch was schieflaufen sollte und es zum Mißbrauch kommen sollte, dann bekommst du dein Geld von der KK-Firma zurück.
    Es geht schnell und reibungslos...

    :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.693
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Amazon Cyber Monday lässt grüßen :winken:

    Die Hälfte der Karten hat eh die Wiederverkäufermafia erworben, wie immer.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen


    Ich zweifele nicht daran das ne Kreditkarte ein gängiges Zahlungsmittel ist, aber ich und viele andere haben keine Kreditkarte und ich hole mir aus Prinzip keine. Wieso man nicht eine Zahlung per Nachnahme oder per Überweisung möglich gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

    Warum sollte ich mir Mehrarbeit machen, wenn ich das alles schon im Voraus vermeiden kann, in dem ich meine Bankdaten im Internet nicht preisgebe? Wenn ich was kaufe im Net, dann nur per Nachnahme.

    Dann werde ich mir halt den ESC wieder vor dem Fernseher ansehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Findest du dich gerade besonders witzig?!
     
  8. dvb-satt

    dvb-satt Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    Panasonic TU-HMS3
    Panasonic TU-DSF40P
    Panasonic TU-MSF100
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Warum sollte der NDR sich Mehrarbeit machen, wenn vermeidbar? Der Abgleich von Überweisungsdaten ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand, und dann gibts da noch die Trolle, die nicht überweisen oder Nachnahmesendungen zurückgehen lassen.
    Also, aus Verkäufersicht absolut nachvollziehbar. Und auf die paar Leute, die zeitgemäße Zahlungsmittel generell verweigern, kann man offenbar verzichten, die Karten sind sie ja auch so losgeworden.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen


    Ich finde das nicht richtig, das Leute die keine Kreditkarte haben, hier schon mal ausgeschlossen werden. Und das sind nicht nur ein paar. Und soviel Mehraufwand ist das nicht, wenn man eine Zahlung per Nachnahme oder Überweisung möglich macht. Und ob wirklich alles mit Rechten Dingen zugegangen ist bei dieser Internetaktion, wage ich zu bezweifeln. Viele Fans konnten stundenlang nicht bestellen, weil der Server runter war und dann sollen alle Karten schon vergriffen worden sein? Da haben sich mal wieder die Bonzen eingedeckt. Damit hat man viele verärgert. Und das ist kein guter Start für den ESC in Deutschland. Schade.

    Und warum man einige Kontigente nicht an Vorverkaufsstellen ausgegeben hat, ist mir auch ein Rätsel.
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen

    Und viele Zeitungen/Zeitschriften Verläge und Radiostationen, dann geht es bald los mit Gewinnspiele. Als Preis 2Karten für ESC zu gewinnen.