1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 6. Mai 2009.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mir mal erlaubt, einen Thread zum gesamten Event "Eurovision Song Contest 2009" aufzumachen (der andere Thread befasste sich ja mit der Ausstrahlung des ersten Semifinals bei Phoenix). Am kommenden Dienstag gehts los mit dem ersten Semifinale und heute in 10 Tagen ist das große Finale (Deutschland ist ja bekanntlich schon fürs Finale gesetzt).

    Der deutsche Beitrag müsste eigentlich bekannt sein. Für alle, die ihn noch nicht kennen, hier nochmals zum ansehen. Unterstützt wird der Beitrag von der Burlesque-Tänzerin Dita von Teese.

    Was noch dieses Jahr neu ist (dürfte auch schon bekannt sein): Die Ergebnisse werden je zur Hälfe von Zuschauer und von einer Jury bestimmt.

    Was zudem noch neu ist (für das deutsche Fernsehen). Die Live-Shows werden nach 12 Jahren dieses Jahr nicht von Peter Urban kommentiert, dieser fällt wegen einer Hüft-OP aus.(Quelle)
    Es spingt hierfür der HR3-Moderator Tim Frühling ein (Quelle)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    ist ja grausam das "dt." Lied. Das gibt wieder nen zweistelligen Platz, da kann sich von Teese noch so ausziehen.
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Mir wär's ehrlich gesagt ganz ohne Kommentar lieber :(
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Auf HD Suisse gabs letztes Jahr das Ganze auch wahlweise komplett ohne Kommentar.

    Greets
    Zodac
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    auweia, wie schlimm ist DAS denn?!
    Der Sänger sieht aus wie ne $chwuchel, der Song is 08/15, die Hupfdohlen in ihren Unterhöschen sehen einfach nur billig aus. Einziger Lichtblick ist das Swingorchester, das ziemlich gut ist. Aber insgesamt einfach unterirdisch.


    Der norwegische Beitrag klingt ja recht vielversprechend: YouTube - SF2-NORWAY: Alexander Rybak "Fairytale" - 3:34, stereo
    oder die Niederlande YouTube - SF2-NETHERLANDS: The Toppers "Shine" - 3:09, stereo schrill, aber irgendwie witzig. Man hat den Eindruck, dass sich Fancy vermehrt hat LOL
    selbst der türkische Beitrag gefällt mir besser YouTube - SF1-TURKEY: Hadise "Düm Tek Tek (Crazy for you)" - 3:01, stereo


    Ich hab auch schon einen Favoriten. Slovenien:
    YouTube - SF2-SLOVENIA: Quartissimo feat. Martina "Love symphony" - 3:12, stereo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  6. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Mit dem Swingorchester wird es bei uns wohl nix werden, da laut Regeln des Eurovision Song Contests nur maximal 6 Leute auf die Bühne dürfen.
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    moin,

    müssen die nicht live singen beim wettbewerb? weil da im video ist playback...

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Da springen doch schon mehr als 6 "Tänzer" herum.
    Wenn da nur 6 Leute mitmachen dürfen, wird das Ganze ja noch grottiger. Hilfe!
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.502
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Deshalb haben sie ja Dita engagiert, damit sie zum Tanzen nur eine Person brauchen. ;)
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2009 aus Moskau

    Dämlicher Song und ein paar Hampelmänner! Der letzte Platz ist schon mal sicher! :D
     

Diese Seite empfehlen