1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusP, 20. Mai 2008.

  1. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo Leute,

    alle Jahre wieder im Mai ist es so weit. Es steht wieder einmal der Eurovision Song Contest vor der Tür. Bereits heute geht es schon los mit dem ersten Semifinale (Live-Übertragung bei NDR ab 21:00 Uhr, oder Live-Stream (besonders empfehlenswert für alle Peter Urban Hasser :D auf www.eurovision.tv). Am Donnerstag um 21:00 Uhr geht es dann weiter mit dem zweiten Semifinale, das jedoch kein deutscher TV-Sender überträgt. Jedoch wird auch das zweite Semifinale als Live-Stream bei der genannten Website übertragen. Am Samstag um 21:00 Uhr dann das große Finale bei der ARD und wiederum als Live-Stream.

    Wie bereits bekannt ist, gehen für Deutschland die No Angels mit dem Titel "Disappear" an den Start. Sie sind jedoch für das Finale bereits gesetzt, da sich Deutschland (wie sollte es auch anders sein) zu den vier größten Beitragszahlern im Eurovisions-Kreis gehört.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Doch, der NDR zeitversetzt um 0.45 Uhr, was sich dann mit dem Rockpalast im WDR um 0.55 Uhr überschneidet. Das ist dann auch mal wieder typisch für die verkorkste Programmplanung bei den ÖR: Entweder läuft gar nichts oder wenn, dann auf allen Sendern gleichzeitig.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.618
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Eines zumindest ist ausgezeichnet:
    Das HDTV-Angebot von HD suisse !
    Wer kann, sollte daher das Angebot des NDR meiden. Noch schlimmer, die Empfehlung, sich so etwas als live-Stream im Netz anzusehen.
    Nichts für ungut !
     
  4. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Stimmt die Bildqualität auf HD Suisse ist wirklich brillant. Was etwas stört ist der Schweizer Dialekt :LOL:
     
  5. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    und viaccess 2.3...
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Der Eurovision Song Contest ist doch eigentlich die einzige Sendung, welche auf mehreren Sendern FTA auf Astra kommt. Weiß jemand welche Sender das zweite Semifinale übertragen.

    Irelande Douze Pointe:winken: Schade, war bestimmt knapp.
     
  7. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    TRT int überträgt das 2.Semifinale vom Betrugswettbewerb. Ich gucks mir ja jedes Jahr wieder aufs neue an, aber ärger mich jedes Jahr auch wieder aufs neue, dass die Punkte einfach in Osteuropa den Nachbarländern zugeschoben werden. Das heute war ja schon wieder ganz großes Kino. Jedes Lied wo ich mir sicher war, dass es keine Chance hat, ist natürlich weiter gekommen und alle Länder wo ich gedacht habe, die sind weiter, sind ausgeschieden mit Ausnahme von Russland, weil das auch nicht so schwer zu tippen war. Ich glaub ich lag bei praktisch jedem Land mit meiner Einschätzung falsch. Entweder mein Musikgeschmack ist komisch oder der Grand Prix ist jedes Jahr aufs neue ne riesen Verarsche. Wenn man sieht, dass aus dem Westen nur die beiden Skandinavier weiter sind, ist das irgenwie schon komisch und wenn Lieder aus Israel beispielsweise weiter sind, die sich nach nix angehört haben. Naja jedes Jahr das selbe.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Eigentlich könnte man die Punktelisten aus dem letzten Jahr nehmen denn viel unterscheiden tun die sich ja nicht von Jahr zu Jahr. ;)
     
  9. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad

    Der ESC ist eig. jedes Jahr ein interessanter "Technikvergleich" - wie weit die Länder aus Osteuropa bzw. dem Balkan schon sind. Jedes Jahr wieder der Beweis, wie glücklich wir uns schätzen können.

    Die meisten Länder zoomen das 16:9-Bild auf 4:3 auf. Selbst der Holländer sendet via BVN nicht anamorph - das kommt doch vom DVD-Recorder, weil um mehrere Minuten zeitversetzt, ERT ebenso? :confused:

    Sehr gut die Qualität auf TVP, ist zwar nur Letterbox, dafür sind alle Sendelogos fein unterm Balken verräumt - und sehr guter Ton und Bild. Auf der Röhre kein Unterschied zum NDR.

    Auch bringens nun viele Länder fertig, ihre Televote-Nummern im dafür vorgesehenen Feld einzublenden. Auch wenn die Russen meinen, sie könnten für sich selber anrufen, nur RTS hat wohl eingeblendet, dass man erst DO abstimmen darf.

    Auch labert der Türke die Moderatoren zu, die meisten anderen lassen das unübersetzt.

    Die Italiener wie Portugiesen sendeten auf den via Sat frei empfangbaren Sender nix - die RAI wirds wohl höchstens am Samstag mit übertragen und die Portugiesen wohl erst das zweite Halbfinale.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Eurovision Song Contest 2008 aus Belgrad


    glaub da hat man es aber mit einem Hauch unterschiedlicher Zielgruppen zu tun ;)
     

Diese Seite empfehlen