1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 12. Mai 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Du sagst es. ORF1 wird echt oft in den Himmel gehoben, obwohl das Programm eigentlich gar nicht wirklich mehr so toll ist.
    Ich schalte gelegentlich nur noch für Sportübertragungen rein.

    Zum Thema:
    Ich denke auch nicht, dass Gracia weit vorne landen wird.
    Aber beim Eurovision Song Contest weiß man nie so recht.
    Es kommt häufig so dass Titel, die man überhaupt nicht auf der Rechnung hat, weit vorne landen und umgekehrt.
    Ich denke trotzdem nicht, dass es viele Punkte geben wird.

    Ich bin auch gespannt, ob es Österreich ins Finale schafft und auch die Schweiz (Brandes, Kapitel 2: Vanilla Ninja).
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Und alleine schon weil diese Gracia nur duch Betrug bis nach Kiew kam ein Grund es nicht zu gucken.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Ich bin eigentlich dafür dass der ORF die Werbung zeigt, die Unterbrechungen sind ja dafür da, kann jeder auf die ARD Umschalten in der Zeit. :rolleyes:
    Auch während Willkommen Österreich, da sind schliesslich Zuseher vorhanden, und der ORF braucht die Einnahmen. RTL & Co naschen kräftig an unserem Werbekuchen mit, produzieren aber fast keine österreichischen Sendungen. :eek:

    Wird der Songcontest eigentlich endlich mal in 16:9 und DD5.1 ausgestrahlt? Das bringt der ORF mittlerweile bei allen Eigenproduktionen (Top Spot, Amadeus, Festwocheneröffnung) selbst zusammen.... :eek:
     
  4. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Nein nicht drei sind sogar 4 :winken:

    Sowohl heute als auch am Samstag
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Hast recht, wollte sagen, es kommt 3x Unterbrecherwerbung ...

    Das kommt übrigens in 16:9. Bin neugierig, was die Sender ohne Breitbild machen (zB TV Slo), das wird dann wieder ein Letterbox-Erlebnis ...
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Aber sicher nicht in DD5.1, das gibts nämlich nur in Österreich bei Livesendungen. :D
     
  7. austria medien news

    austria medien news Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Italien ist durchaus nicht das einzige EBU-Land, das nicht überträgt. Auch andere Länder, die nicht teilnehmen, übetragen das Event nicht. Česka Televize (ČT) und Slovenská Televízia (STV) sind zum Beispiel nicht dabei. Und was denkt ihr, was RTL Télé Lëtzebuerg macht? Einen Luxembourgischen Filmabend. Aber RTL ist eben ein Privatsender.

    Auch bei den Nicht-EBU-Ländern sind einige Sender abgesprungen. Canadian Television (CTV), The Israeli Network aus den USA sind dieses Jahr nicht dabei.

    Für Italiener ist TSR 1 (SRG SSR idèe suisse) wohl am besten, für Luxembourger wohl ARD, RTBF oder France 3.
    Für Monaco wieder ist TMC (ex Télé Monte Carlo) dabei.

    Von der Musik her ist der "Grand Prix" dieses Jahr eigentlich schon noch sehenswert - Gracia mal ausgenommen. Ich bin mal gespannt, wie weit unsere südlichen Nachbarn kommen. Weiss eigentlich jemand, was "Ý asi" heisst? Und, ob uns Österreich mehr als einen Punkt vergönnt? Verdient hätten wir ihn ja nicht wirklich. Die, meiner Meinung nach, besten Song kommen aus Weissrussland bzw. Norwegen.

    Heute erstmal viel Spass beim Semi-Finale, wer's guckt :winken:
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Kleine Korrektur:
    Für Italiener kommt immer noch TSI in Frage (Televisione Svizzera Italiana).
    TSR ist das französischsprachige Fernsehen der Schweiz.

    Ich gönn mir heute das Halbfinale auf SF2. Werd aber sicher nicht die gesamte Sendung anschauen.
     
  9. austria medien news

    austria medien news Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Stimmt. Da hab ich wieder richtig gedacht und falsch geschrieben. Natürlich sind die Italiener bei der Televisione svizerra di lingua italiana besser aufgehoben.

    Eine Frage: Bringt die SRG (SF DRS, TSR TSI) beim Song Contest auch Werbeunterbrechungen à la ORF?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Vanilla Ninja rules. :)