1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 12. Mai 2005.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Das ist, denke ich, passend zusammengefasst.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Außerdem kann ich die Aufregung um diesen "Skandal" überhaupt nicht nachvollziehen. Was hat Brandes gemacht? Er hat CDS gekauft, na und? Wem ist dabei ein Schaden entstanden? Niemand! Wenn das Kaufen von CDs schon Manipulation ist, dann macht sich ganz Deutschland schuldig. Es gibt in diesem Land weitaus schlimmeres, als das was Brandes gemacht hat.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew


    zu1. Ich beziehe meine Infos weder aus der Bildzeitung noch gucke ich ASSI - TV im Gegensatz zu andern.

    Desweiteren intressiert es niemand was wäre,hätte,könnte etc. sondern hier geht es um Fakten. Und daraus ergibt sich die Tatsache das sie bzw ihr Produzent sich nicht darum beworben haben. Ende der Tatsache

    zu2. WIDERSPRUCH - Da Gracia nur einmal unter den TOP 50 war ( Platz 48 ) weil Herr Brandes und CO. zusätzliche CD's geordert haben. Sonst wäre sie NIE in den TOP 50 gewesen somit auch keine Zugangsberechtigung zum Endausscheid.

    zu3. Dann hätte es einen anderen Sieger gegeben ! Ob Siegel oder MÜLLER / SCHULZE / LEHMANN ist vollkommen Wurscht. Im Leistungssport nennt man das Doping oder Betrug. Der Sportler wird desweiteren disqualifiziert und erhält eine Sperre !

    zu4. Wie sie abschneidet werden wir ja sehen ! Ich tippe das die ganze Halle ein Pfeifkonzert veranstalten wird. Ob sie das nervlich durchhält würde ich bezweifeln. Mein Wunsch ist das sie aus keinen Land einen Punkt bekommt. Das wäre GERECHTIGKEIT !

    zu5. Ich hab auch kein Intresse drann. Ihre Aussagen in verschiedenen deut. TV Programmen genügen mir um das ich mir selber ein Bild machen kann. ( u.a. Kerner / MDR - Hier ab vier ) Die Tussy ist ..... Ich verkneife es mir lieber !

    zu6. Das hätte der ARD höchstens ein kaltes Lächeln gekostet um Gracia aus diesen Wettbewerb auszuschließen um den zweitplazierten nach KIEV zu schicken. So schadet sich die ARD selbst.

    In diesen Staat wird es langsam zum Volkssport das manipuliert,gelogen und betrogen wird. Egal ob in der POLITIK oder im SPORT. Warum sollte es da in der KULTUR anders sein ???

    In diesen Sinne wünsche ich Dir ein erholsames WEEKEND

    mf :love: g die BIBI aus NEUSTADT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Hallo Bibi:winken: :

    Schön, das dir die italienische Musik sehr gefällt, Sanremo war dieses Jahr viel besser als z.B. letztes Jahr (von den musikalischen Beiträgen her gesehen), und welches ich zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder Live in der RAI sehen durfte...aber das ist eine ganz andere Geschichte. (Frei nach "Moustache" aus dem Film "Irma la Douce")

    Hallo Andimik:winken: :

    Du hast Recht, die RAI hat seit mehreren Jahren sozusagen "Kein Bock" mehr den Eurovision Song Contest zu übertragen, da Sanremo ein höheres "Prestige" in Italien hat, als der Euro-Song-Festival, auch die Quoten-Rückgänge spielten eine wichtige Rolle. Wenn du in den Jahren, als Italien dort noch teilgenommen hat gesehen hast, schnitten die italienischen Beiträge schlechter in der Endrunde ab, als z.B. die nordischen Beiträge. (Die Sympathien untereinander kann man nicht verleugnen). Dieser Zustand konnte von den Italienern nicht mehr ertragen werden, denn es waren schon diverse "Verschwörungstheorien" im Umlauf, da Italien zu den 5 größten europäischen Musikmärkten gehört.

    In den letzten Jahren soll GAY.TV aus Italien den Song Contest Live übertragen haben und interessierten Regionalen/Lokalen Sendern als Zuspielung/Live-Übertagung angeboten haben, ob dies auch in diesen Jahr so ist, weiß ich nicht. Diese Nachricht habe ich aus einen italienischen Medienmagazin, so stand es dort vor einiger Zeit.

    Grüße aus Berlin und Frohe Pfingsten.

    twen-fm:winken:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Tolle Einstellung...
    Schaden ist natürlich für den ehrlichen Interpreten entstanden, der aufgrund von Gracias falscher Platzierung nicht in die Top50 gekommen ist.
    Ganz abgesehen vom Imageschaden der Musikindustrie. Jetzt haben die Leute einen Grund mehr, sich illegal Musik zu saugen. Denn sogar Manager machen ja illegale Sachen...
    PS: Schon mal den meistgeschriebenen Satz bei Gewinnspielen gelesen: "Mitarbeiter des Unternehmens sind von der Teilnahme/der Abstimmung ausgeschlossen". Warum wohl?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Selbst wenn es ein Pfeifkonzert geben sollte, wird Gracia das (leider) wohl nichts ausmachen. An ihren bisherigen Reaktionen hat man ja gesehen, wie kalt und berechnend die Frau ist, wenn es um ihre Karriere geht.

    Das ging definitiv nicht. Steht so in den Regeln des Grand Prix. Entweder fährt der Gewinner des Vorentscheides oder keiner.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Ich will mich hier nicht als Besserwisser aufspielen, doch wenn hier schon Fakten aufgezählt werden, dann sollte man wenigstens bei der Wahrheit bleiben. Voraussetzung für die Vergabe der so genannten Wildcard war, dass sich ein Titel zum 8. Februar 2005 unter den Top 40 der deutschen Single-Charts befunden haben muss.

    Gracias höchste Platzierung mit "Run & Hide" war nicht Platz 48, sondern Platz 20. Diese wurde mit dem Neueinstieg vom 8. Februar erreicht und war um David Brandes Plattenkäufe bereits bereinigt. Mit den "zweifelhaften" Käufen wäre Gracia sogar unter den ersten fünf der deutschen Top 100 gelandet. Alles Fakten, die auch von Media Control und dem Bundesverband der phonographischen Wirtschaft bestätigt wurden.

    Gracia war also beim Vorentscheid in Berlin zurecht dabei und darf demzufolge auch in Kiew starten. Und damit basta. Im Übrigen interessiert sich im europäischen Ausland kein ******* für den angeblichen Skandal. So haben z. B. andere Länder bereits in der Vergangenheit in Vorentscheidungen Titel und Interpreten zu Siegern erkoren, die dann vor dem Finale gegen andere ausgetauscht wurden.
     
  8. austria medien news

    austria medien news Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Hallo zusammen!!

    Ich hab, wie letztes Jahr, wieder ein bisschen recherchiert, und meine Grand Prix-Beitrags-/Sender-Liste gebastelt. Im Moment ist sie soweit ausgefüllt, wie die Angaben feststehen bzw. vorliegen...

    Hier ist die Eurovision 2005 Beitrags-/Sender-Liste
    Vervollständigung gibt es natürlich sofort nach dem Semi-Finale

    Neue Features:
    - Angaben zu den Sendern, über eine ASTRA/Hot Bird-Verfügbarkeit
    - Links zu den offiziellen Songs-Downloads oder -Previews

    (Wer nicht mehr weiß, worauf sich "letztes Jahr" bezieht, kann nochmal hier schauen. Außerdem nochmal hochgeladen: Die Eurovision-2004-Liste)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Wer hier immer behauptet, der ORF hätte keine Werbeunterbrechungen, der sollte den Song Contest ruhig auf ORF1 schauen.

    Offiziell wird der nämlich in drei Teilen ausgestrahlt (auch verschiedenes VPS!).

    Jedoch alles rechtlich OK.
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Eurovision Song Contest 2005 aus Kiew

    Damit besch** sie uns schon seit geraumer Zeit.
    MfG