1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EurosportNews soll eingestellt werden

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Atletico, 18. Januar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Wie heute in Spanien berichtet wird, soll EurosportNews in nächster Zeit eingestellt werden. Als Begründung wird genannt, dass dieser Sender nicht rentabel arbeitet. Damit dürfte die freie Abstrahlung über Astra leider ein Ende haben entt&aum
    Ob nur die spanische Version betroffen ist oder sämtliche Länderversionen, ist noch offen.

    Aus meiner Sicht könnten die wesentlich rentabler arbeiten, wenn die endlich eine FTA-Abstrahlung in deutscher Sprache auf Astra schicken!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hmm... ich hab es so verstanden, dass nur Digital+ "ihn" rauswirft, und sonst weiter vor sich hinsendet....
     
  3. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Habe das auch so verstanden, dass Eurosportnews lediglich in der spanischen Version verschwindet. Gemaess mundoplus.tv soll der Sender weiterhin fuer Russland, Polen, die Tuerkei, England, Italien und Griechenland produziert werden. Macht den Anschein, dass die Pay-TV Veranstalter dieser Laender den Kanal weiterhin im Angebot haben wollen, waehrend Digital+ diesen tatsaechlich nicht mehr im Paket haben will und somit auch der Geldstrom aus Spanien zu ist. Koennte natuerlich sein, dass Digital+ Platz schaffen will. Vielleicht fuehren die Verhandlungen mit RTVE bald zu einem erfolgreichen Abschluss und Teledeporte ist bald wieder drin...

    Uebrigens: Der Kanal wird ja heute gleich doppelt auf Astra uebertragen. Gehe mal davon aus, dass er zumindest von Transponder 60 (10876 V) verschwinden wird. Koennte natuerlich sein, dass er auf Transponder 26 (11597 V) zumindest in der englischen Version auf Sendung bleibt.

    <small>[ 18. Januar 2004, 21:05: Beitrag editiert von: Rich-e ]</small>
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Was bitteschön ist an diesem Kanal so toll, als dass irgendwer dafür zahlen würde?

    Ich schließe mich da an: selbst schuld, dass niemand das guckt, wenn's nur verschlüsselt gesendet wird! Selbst wenn es den hin und wieder mal unverschlüsselt gibt, reizt er mich nicht sonderlich.
     
  5. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Weg isser - seit heute. Und zwar auf beiden Frequenzen, sowohl FTA als auch verschluesselt bei Digital+:

    Transponder 60 (10876 V)
    Transponder 26 (11597 V)
     
  6. Onkel Galli

    Onkel Galli Guest

    zur Zeit läuft auf dem ehemaligen Programmplatz von Eurosportnews Spanien (Astra 11.597, SR.22000, V die Englische Version von DW-TV
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Ein Verlust ist das meiner Meinung nach nicht. Mit dem Kanal konnte ich noch nie was anfangen.

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 12:13: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  8. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Es gibt doch gar keine Englische Version von DW-TV, selbiges Programm sendet nur teilweise in englisch.
    Es reicht aber langsam mit DW-TV, das ist jetzt schon dreimal auf Astra.
     
  9. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Das soll glaub ich DW-Amerika sein (Lyngsat).

    Der Sender wäre bestimmt noch da, wenn es die deutsche Version gewesen wäre
     

Diese Seite empfehlen