1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yonose, 18. Januar 2006.

  1. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich habe gestern versucht, eurosport neu einzustellen und bin gescheitert.

    wir haben eine hausantenne und ich habe mir einen billigen receiver selber gekauft (marke gecco).

    angeblich wird eurosport neu eingespeist, aber ich habe ihn nicht entdeckt.

    habe mir auch die neuen frequenzen aus dem i-net besorgt und versucht einzustellen.
    aber bei einer hausantenne muss ich doch keine frequenzen einstellen , oder?

    dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich den "transponder" nur bis 39 einstellen kann. laut internet findet man eurosport allerdings jetzt auf transponder 91 ?

    ist mein receiver eventuell nicht geeignet? wäre aus meiner sicht unlogisch, weil das signal ja von der hausantenne kommt.

    vielen dank im voraus.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eurosport

    sorry mit hausantenne geht es gar nicht!

    dazu brauchst du sat antenne!
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eurosport

    na in einigen DVB-T Regionen schon - aber nicht mit einem DVB-S Receiver ;)
    @ yonose poste mal wo und wie du Europsort empfangen möchtest.
    nur dann kann dir geholfen werden
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: eurosport

    Transponder ist von Sat digital.

    Wenn du stattdessen die Hausantenne meinst:
    www.ueberallfernsehen.de

    Deine Region auswählen und gucken.
     
  5. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport


    also ich möchte es in niedersachsen empfangen, nähe braunschweig und bin an eine hausantenne angeschlossen, von der ich die daten nicht kenne.

    muss ich mir jetzt ne eigene schüssel besorgen? hausmeister meinte, dass einige es hinbekommen haben.
    normalerweise bin ich nicht so blöd , hab es aber nicht hinbekommen,.

    vielleicht frage ich mal jemanden, der es gemacht hat.

    es wäre also theoretisch möglich, dass es am receiver liegt? hier im haus hat sich jeder seinen receiver selber gekauft.
     
  6. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: eurosport


    also zur klarstellung:


    es geht nur um eurosport - neu.

    ich empfange alle digitalen sender, die von der hausantenne eingespeist werden. nur bei eurosport sehe ich halt seit 01.01. das dia mit der telefonnummer. "die frequenz von eurosport-digital hat sich geändert .... bla bla bla"
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eurosport

    Dann hat man wohl einfach vergessen, das Signal von der neuen Frequenz abzugreifen. Das haben die einfach verpennt. Da kannst du wohl nur warten, bis sie es gemerkt und korrigiert haben.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: eurosport

    -> maile mal an den Sendenetz Betreiber deiner Region....
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: eurosport

    Haha, haben es die Telekomiker doch tatsächlich verpennt :D
    Ich würd da Eurosport anrufen und denen erzählen, wie innig sich die Telekom um ihre Sendernetze kümmert.

    Das ist also nicht dein Fehler, du musst auch an deinem Receiver nichts ändern - das hat ganz eindeutig die Telekom verbockt, das kommt schon mal vor.
     
  10. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eurosport

    Ja ja, die Telekom. Schon zu Zeiten, als ihr noch die Kabelnetze gehörten, hat sie auch oft erst Wochen später gemerkt, daß der Sender über Sat die Frequenz gewechselt hat. Solange war dann ein Testbild oder ein anderer Sender zu sehen.