1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Aves, 17. Oktober 2006.

  1. Aves

    Aves Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    116
    Anzeige
    Hallo, hab seit ein paar Monaten einen digitalen Anschluss via Sat, meine Eltern ebenso. Nur mich stört (im Keller) das ich kein Eurosport empfangen kann wegen Signalproblemen und meine Eltern (EG) schon.

    Empfiehlt es sich da mal die Leitungen zu wechseln oder kommt euch sowas bekannt vor?

    Danke, ich hab nämlich keinen blassen Schimmer wie ich das abstellen kann :winken:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Eurosport

    der sender hat vor ca. 1 jahr die frequenz gewechselt. du müsstest evt die leiche löschen und per satsuchlauf oder per transpondersuchlauf den sender neu suchern und abspeichern. die daten dazu findest du hier sicherlich über die suche. habe zz die frequenz nicht zur hand.

    PS solltest du zb BAHN TV oder ORF 2 E ordentlich empfangen können, dann erübrigt sich die kabeltauschaktion.
     
  3. Aves

    Aves Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Eurosport

    die Programme krieg ich beide ohne Probleme rein, den Senderdurchlauf/Werkseinstellungen zurücksetzten/etc hab ich schon versucht und manuell kann ich hier keine Frequenz eingeben :(
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Eurosport

    du musst deinen nicht zusehenden kanal EUROSPORT evt löschen. dann im menü sendersuche -----> transpondersuche die daten vom transponder eingeben und dann einen suchlauf machen. das geht mit jedem DVB S reciever.
    ich würde mal durchschalten und alle leichen beseitigen und dann einen kompletten suchlauf auf ASTRA 19,2 ° machen. dann kommt auch wieder EUROSPORT. dafür brauchst du überhaupt keine frequenzen einzutippen.
    PS manche reciever erkennen einen sender ( auch wenn er nicht mehr da kommt ) und stellen ihn dann nicht in die reihe der neu empfangbaren sender. deshalb sicherheitshalber löschen was nicht mehr kommt
     
  5. Aves

    Aves Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Eurosport

    hm, das problem hat sich leider nicht abgestellt, weiß evtl noch jmd wie ich eurosport wieder empfangen kann? :(
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Eurosport

    Du musst die Programme auf 12,226GHz horizontal suchen. Symbolrate ist 27500 und FEC 3/4.
     

Diese Seite empfehlen