1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Eurosport' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von globalsky, 13. Juli 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Weil es hier noch nicht gemeldet worden ist:

    'Eurosport' wird am Donnerstag (15. Juli) den Sendebetrieb über DVB-T in Bremen einstellen. Als Ersatz kommt 'QVC' (Quelle: http://www.bremische-landesmedienanstalt.de/images/BREMAL/DLR2010/DVB-T+Belegung_ab_15JUL10.pdf)
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.808
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    Und so gehen sie alle dahin...einer nachem annern.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.135
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    @robiH: könntest du die heiße Luft mal sein lassen ? Immer diese sinnlosen Beiträge. Demnächst lösche ich sowas ohne Kommentar, letzter Hinweis.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    @Terranus
    Aber er hat ja nicht unrecht, gestern die Meldung über Tele5 in Bayern, heute die Meldung über Eurosport in Bremen. natürlich senkt das auch die Attraktivität von DVB-T...
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    DVB-T ist ja eh nur ne Notversorgung.

    cu
    usul
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    Wobei hier primär Eurosport schuld ist, die ja scheinbar künftig auf PayTV machen wollen. Mal sehen wann im Kabel analog Feierabend ist. Wenn sie auf die Zuschauer verzichten können, bitte sehr.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    Mich wundert, dass analog nicht längst abgeschalten wurde. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis sehe, wieviele mit nem 40" bzw 42" Kabel analog schauen, wird mir schwindelig.
     
  8. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    ......das Ziel ist doch klar.....

    DVB-T wird unattraktiv gemacht, die Leute sollen DVB-S/S2 oder DVB-C nehmen.
    Dort wird dann verschlüsselt...DVB-S2/DVB-C und dann -huch wie konnte es Übernacht sein? DVB-S auch.-

    Über DVB-T ist es zu schwierig, weil zuviele FTA Boxen im Markt sind und die DVB-T Verschlüsselung gescheitert ist.

    Tschüss Eurosport. Kein Geld für ein Schrottprogramm. Suche schon die Löschtaste auf der FB.

    ww.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    Dass SDTV mittels DVB-S über Satellit bei den Privaten verschlüsselt wird halte ich für abwegig. Die SD/MPEG-2/DVB-S Receiver sind mehrheitlich reine FTA Geräte.

    Falls eine Verschlüsselung (auf der Satellitenstrecke) kommen sollte dann HDTV, für SDTV ist der Zug bereits abgefahren.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 'Europsort' wird in Bremen über DVB-T am 15. Juli abgeschaltet

    Das hat damit garnix zu tun. Eurosport hat die Ausstrahlungsverträge über DVB-T selber beendet, weil sie angeblich auf HD machen wollen, tatsächlich aber gehts darum dass Eurosport die FTA Ausstrahlung nach und nach beenden will.
     

Diese Seite empfehlen